1.103 3

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Am Goldbach...

Dieser kleine Bach in Sachsen hatte an seinem Grund, bräunliche Steine, die bei günstigem Licht golden wirken. Ich ging nach seiner Besichtigung am anderen Morgen rechtzeitig los, um das erste Sonnenlicht einzufangen.
Und wirklich: Das Wasser über den Steinen wirkte "goldig".
Ich wählte die 20stel Sekunde Belichtungszeit, um das Fließen des Wassers und die die silbrig schimmernden Sonnenreflexe in ihrer Bewegungsunschärfe anzudeuten und gleichzeitig, noch auseichend scharf abzubilden.

Canon 1N...28-135mm...Stativ...Blende 13...eine 20tel Sekunde...Fuji 100

Kommentare 3

  • Martin Rheinheimer 7. Februar 2015, 10:01

    Sehr lebendig!
  • Gernot Disselhoff 6. Februar 2015, 0:50

    Ich bin begeistert - Strukturen die nicht wiederkommen !
    lg gernot
  • Uli.S.Photo 5. Februar 2015, 12:54

    ...Du regst hier meine eigene Fantasie an. Auf den ersten Blick sehe ich tatsächlich "nur" Wasser über warm tönenden Grund, höre dazu ein munteres Plätschern. Schließe ich für einen Augenblick die Augen und sehe wieder hin erkenne ich schneebedeckte Berge und herbstlich gefärbte Täler.
    Ein frisches Lüftchen weht.
    Herzlich... Uli

Informationen

Sektion
Views 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten