3.170 10

joasch


Premium (Basic), Bochum

Kommentare 10

  • helmut_f 8. Februar 2015, 9:34

    underbare stimmung in dieser aufnahme!
    lg helmut
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. November 2014, 17:33

    Die Stimmung ist authentisch, das Bild natürlich und
    minimal bearbeitet, denke ich.
    Ein feines Bild aus der Bergseenlandschaft des Engadins.
    LG Tobila
  • golin 24. November 2014, 20:36

    Die Helligkeit staffelt sich sehr schön nach hinten, dadurch gibt es Tiefe. Auch der Himmel gefällt mir sehr.
    lg golin
  • Bergit Brandau 23. November 2014, 11:18

    Dito, O.K.50
    Gruß Bergit
  • O.K.50 23. November 2014, 10:58

    Die Bildeinteilung finde ich klasse und die Abendstimmung ist gut eingefangen.

    VG
  • EWi sLichtbild 23. November 2014, 0:32

    Es ist das sechste Bild, das ich von Deinen Bildern des Silser Sees sehe. Keines der Bilder ist mit einer anderen Ansicht dieser Örtlichkeit von der Wirkung her vergleichbar. Auch annähernd objektiv gleiche Ansichten erzeugen witterungsbedingt eine subjektiv vollkommen andere Aussage.

    Die mannigfaltigen Möglichkeiten, einen Ort unterschiedlich fotografisch mit vollkommen verschiedenen Aussagen und Wirkungen auch durch unterschiedliche Witterungsverhältnisse oder unterschiedliche Schwerpunkte darzustellen, hast Du bewiesen.

    Bei diesem Bild kehrt eine durchsichtige Ruhe ein. Das Bild gleicht fast einem Scherenschnitt, jedoch mit Grauabstufungen. Die Farben wirken untergeordnet. Gegenüber den ebenfalls stimmungsvollen Nebelbildern herrscht hier eine klare beruhigende Sicht. Irgendwie betrachte ich dieses Bild entspannter, jedoch auch nicht lieber.
    Gruß EWi
  • Brita H. 22. November 2014, 22:52

    Sehr sehr schön!
    VG Brita
  • Jürgen Dietrich 22. November 2014, 20:46

    Wie unterschiedlich die Stimmungen doch sein können. Die hohen Kontraste verändern fast alles. Die Nebelstimmung fand ich besser.
    VG Jürgen D.
  • Highme 22. November 2014, 20:08

    Dachte erst an einen Schreibfehler im Titel, aber Sils scheint es ja durchaus zu geben ;) Sehr schöne Aufnahme, die Konturen der Berge klasse scharf ohne überschärft zu wirken. Guter Bildaufbau, feine Lichtreflexe auf dem Wasser. Feine, zurückhaltende Bea. Für mich knapp am Fav vorbei, kann aber nicht genau erklären warum. ++
  • Köhlerin 22. November 2014, 18:17

    Eine sehr schöne Lichtstimmung.
    Man meint, die Wellen vorne nicht nur live zu sehen, sondern auch zu hören :-)

    LG Köhlerin