796 2

M.atthias


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Kommentare 2

  • M.atthias 5. November 2014, 5:10

    Vielen Dank für das Feedback.
    Ich kann gerade gar nicht sagen, warum ich F18 gewählt habe - entweder um die Belichtung weiter zu verlängern, oder ggf. weil ich vorher einen Blendenstern benötigte...zudem experimentiere ich gerade noch mit den Blendenöffnungen beim vorliegenden Objektiv (wie weit ich gehen kann/bei welcher Blende ich die aktuelle Schärfe erreiche/etc.)
    Die Verlängerung der Belichtung habe ich ohnehin mit einem Lee BigStopper erzeugt.
    Statt F8 hätte ich eher zu F11-F14 tendiert...habe gerade mal mit anderen Bildern von diesem Tag verglichen: ja, F14 wäre eine bessere Wahl gewesen!
    Danke für den Hinweis ;-)
  • Martin Rosenegger 4. November 2014, 17:42

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut! Wobei ich mich meinem Vorredner anschließen muss. Aber nicht jeder hat einen ND-Filter, vllt. ist das der einfache Grund?
    LG Martin

Informationen

Sektion
Views 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 18
Belichtungszeit 20
Brennweite 13.0 mm
ISO 100