Zurück zur Liste
Brücke in der Klus

Brücke in der Klus

333 5

Fischer Christian Martin


Premium (Pro), Oberdiessbach

Brücke in der Klus

Die Kander ist ein Fluss im Berner Oberland. Sie ist 46 km lang und hat ein Einzugsgebiet von 1126 km². Mit einer mittleren Wasserführung von fast 43 m³/s ist sie der zweitgrösste linke Nebenfluss der Aare. Der Name Kander wird vom keltischen kandara («die Glänzende», «die Weisse») abgeleitet.

Kommentare 5

  • Andrea Frey 20. Juli 2014, 21:41

    So schön! Scho ewigs nie me dert gsi...! Herrliche wilde Natur
    LG Andrea
  • Judy 1. Juli 2014, 14:23

    Also ich würde da sehr gern über die Brücke und weiter ins Tal wandern... irgendwann mach ich das auch noch, smile....
    LG judy
  • PeSe23 30. Juni 2014, 21:11

    Ein wunderbare Blick auf das tobende Wasser und die Brücke. Ob ich darüber gehen würde , weiß ich aber nicht.
    LG Petra
  • L. Rüegg 30. Juni 2014, 20:13

    Wird mir richtig Mulmig über die Brücke mit dem tossendem Wasser.Doch sehr schön finde ich die Aufnahme.Liebe Grüsse und eine gute Woche,wünscht dir Lotti
  • Nscho-tschi 7 30. Juni 2014, 20:09

    Eine großartige Aufnahme
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Views 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Sony 28-75mm F2.8 SAM (SAL2875)
Blende 32
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 28.0 mm
ISO 100