Zurück zur Liste
Die Strasse nach nirgendwo

Die Strasse nach nirgendwo

1.680 36

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Die Strasse nach nirgendwo

Auch im Aargauer Wasserschloss, wo Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen, ist Land
unter. Riesige braune Seen prägen die Landschaft......................

Kommentare 36

  • Helene Kramarcsik 29. August 2005, 14:03

    Ja, den Medien konnte man entnehmen, was die Naturgewalten im gesamten Alpenbereich und Alpenvorland so angerichtet hatten.

    Angesichts der großen Sachschäden und dank des unermüdlichen Einsatzes von Hilfsorganisationen aller Art, mit vielen freiwilligen Helfern, konnte sicher auch noch Ärgeres verhindert werden.

    In nur 6 Jahren traten nun schon 3x sogenannte Jahrhuderthochwasser auf. Statisch gesehen, sollten die nächsten 294 Jahre keine derartige Hochwässer mehr entstehen.

    Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Angesichts der Jahrtausendhochwässer welche in unserem Bezirk und in anderen Alpentälern aufgetreten sind, stelle ich mir schon die Frage, ob es sich nicht doch um die Folgen des Klimawandels handelt und ob das nicht erst der Anfang ist?

    Vieles deutet doch darauf hin, auch metreologisch bedingte Katastrophen in anderen Weltteilen häufen sich zu oft und zu schnell.

    Angesichts der Bilder und Berichte von dieser Katastrophe bei uns (Bezirk Landeck - Tirol), kann man sogar von Glück sprechen, daß nicht mehr passierte, als ein Sachschaden der die 100 Millionengrenze wohl überschreiten wird. Auch wenn es in anderen Regionen leider auch Menschenleben zu beklagen gab, so ist in unserem Bezirk jede/jeder mit dem Leben davon gekommen.

    Wer mehr aus unserem Bezirk sehen will, für den habe ich 2 Adressen.
    Filmberichte sind unter News bzw. im Archiv unter Kalenderwoche 35 http://www.landeck.tv/
    Die Downloads dieser Lokalfernsehberichte vom Lokalfernsehen Landeck dauern jedoch mind. 1 Minute und mehr, je nach Dateigröße.
    Schneller kann Bildmaterial unter http://www.alpinesicherheit.com/ betrachtet werden (siehe Bildergalerie Hochwasser 1 bis 3)

    LG Helene

    PS: Hier mein Bildbeitrag
    FB 224 Jahrtausendflut August 2005 # 01
    FB 224 Jahrtausendflut August 2005 # 01
    Helene Kramarcsik
  • V. Munnes 28. August 2005, 19:25

    Wasser ist sehr faszenierend hat aber auch sehr rohe Kräfte.......
    Ich hoffe mit @Euch, die Schäden in Grenzen zu halten ! ! !

    vlG----------aus Schwerin----------------------------------volker-
  • Karl-Heinz Köpnick 27. August 2005, 1:03

    Naturgewalten - eine schlichte aber ergreifende Dokumentation.
    LG Karl-Heinz
  • Fred van der Zeeuw 25. August 2005, 14:24

    Tragisch ...tragisch ..aber leider Wahrheit...Bist du auch betroffen ???
    ciao fred
  • Theresa G. 25. August 2005, 10:38

    Oh ja, an solche Bilder kann ich mich nur zu gut erinnern. Das erinnert doch immer wieder daran, das der Mensch die Natur nicht bezwingen kann.
    LG Theresa
  • Elrie 25. August 2005, 9:45

    Mein Mitleid flattert zu dir! Ihr tut mir wirklich sehr Leid! Schön, dass du dies für uns festgehalten hast! LG Elke
  • Rainer Switala 24. August 2005, 21:37

    so könnte man bei der momentanen wetterlage wohl sagen
    ein foto das nachdenklich macht
    kann überall passieren
    gruß rainer
  • Wilfried Damrau 24. August 2005, 21:07

    Ein eindringliches Foto. Mag gar nicht daran denken wie es den betroffenen jetzt geht

    lg Wiflired
  • Wolfgang Sh. 24. August 2005, 20:59

    Ja, ist auch Hauptmeldung in den Nachrichten. Sieht ja verheerend aus.
    Gruß Wolfgang
  • Mörth Ernest 24. August 2005, 20:29

    Ja Ja das Hochwasser schon schlimm.
    LG Ernie
  • De Wolli 24. August 2005, 20:11

    Au weia, ich denke an all die armen Leute, die jetzt um ihre Existenz bangen.
    LG
    Wolfgang
  • Mary Sch 24. August 2005, 20:03

    Mein Gott wie schrecklich. Ich hofffe Du
    bist nicht betroffen.
    LG Marianne
  • Klaus Zeddel 24. August 2005, 14:34

    Das sieht ja schrecklich aus, hoffentlich fließt es bald ab. Eine ungewöhnlich ausdrucksstarke Dokumentation, die Du da präsentierst.
    LG Klaus
  • Stephan M. aus W. 24. August 2005, 13:16

    Mit einfachsten Mitteln auf den Punkt gebracht!
    Astrein!

    VLG
    Stephan
  • Carsten Heyer 24. August 2005, 13:08

    Nicht schön, was Du da dokumentierst :-(
    L.G.
    Carsten

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 1.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten