2.359 5

Elli Nast


kostenloses Benutzerkonto, Spass an der Freud

Heldenpose

Irgendwie finde ich, daß Oryx extrem schwer zu fotografieren sind. Obwohl sie so groß sind und so gefährliche Hörner haben, sind sie doch extreme Feiglinge. (wenn ich daran denke, daß die kleinen Dikdiks einem fast unter dem Auto druchlafuen, dann ist extrem sogar noch untertrieben!!!) Wirklich nah kommt man ein einspanntes Tier nicht ran.
Bei diesem Exemplar hatte ich echtes Glück. Scheinbar war sie richtig durstig und wollte die Postion am Wasser loch noch nicht aufgeben - aber blöder Weise gammelt 100 Meter entfernt ein ganzes Löwenrudel rum. In der Anwesenheit von Löwen scheinen Autos plötzich keine ernsthafte Bedrohung mehr zu sein - jedenfalls wurden wir weitestgehend ignoriert....

Schlammwanderung
Schlammwanderung
Elli Nast


Hängeohren
Hängeohren
Elli Nast


Hör auf! Das kiiiiiiiiiiitzelt!
Hör auf! Das kiiiiiiiiiiitzelt!
Elli Nast


im Sand
im Sand
Elli Nast


Feuer machen
Feuer machen
Elli Nast


Thurstland
Thurstland
Elli Nast


Buschmann-Spiele
Buschmann-Spiele
Elli Nast


Ausblick
Ausblick
Elli Nast


Jäger und Beute
Jäger und Beute
Elli Nast


Das Pfeifchen
Das Pfeifchen
Elli Nast

Kommentare 5

  • Pfotengrafie83 15. Januar 2014, 8:00

    Das ist ein starkes Bild.
    super mit den ganzen anderen Tieren im Hintergrund.....
    Ich find die Oryx ja wunderschön :)
    Würd nur bei dem Bild den Kontrast erhöhen, bzw. ne Tonwertkorrektur machen. Ist doch sehr hell.
    LG Caro
  • vbez 9. Januar 2014, 21:25

    Schön hast du sie erwischt.
    Gruß Volker
  • sigi-man 9. Januar 2014, 17:27

    Auf einem kalibrierten Monitor ist das Foto zu hell.
    Tonwertkorrektur durchführen. Monitor kalibriren. Geht ganz einfach.
    Oryxantilopen sind keineswegs scheu in Etosha. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Besonders leicht an der Wasserstelle Okaukuejo zu beobachten.
  • Wmr Wolfgang Müller 9. Januar 2014, 16:45

    einn Wildlife das begeistert.............kommt sehr natürlich rüber.............Klasse
    wolfgang
  • Kloße 9. Januar 2014, 9:44

    Schönes Wildlife, die Farben sind eine Wucht!!!
    Die Oryxantilope hast du gut ins Bild integriert!!!
    LG
    Kloße

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 2.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz