Das Nashorn und die weissen Büsche

In Etosha herrscht an vielen Orten die kreideweisse Farbe vor. Die setzt sich durch den Lehm-/Kalkstaub auf Bäumen und Büschen nieder und gibt der Landschaft einen ganz besonderen Look. Man meint, in einer anderen Welt unterwegs zu sein, es ist mit nichts zu vergleichen, was wir hier kennen. Wenn dann die tiefe Sonne das Geschehen noch beleuchtet, fühlt man sich im Zauberland.

Kommentare 20

  • Aus Spass an der Freude 12. November 2013, 16:35

    Und dann ist es meiner Meinung nach auch noch eines der seltener gesehenen und auch nervöseren Spitzmaulnashörner - toll!
    LG
    Anita
  • Folke Olesen 11. November 2013, 23:59

    Tja, da steht oben schon so viel gutes - da fällt mir nichts wirklich neues mehr ein. Ich schließe mich den Vorschreibern an.
    Gruß Folke
  • vbez 11. November 2013, 22:09

    Sehr schön hast du das Nashorn in diesen Büschen abgelichtet. Finde ich schön.
    Gruß Volker
  • A.Schiele 11. November 2013, 20:43

    Tolles Wildlife, sehr beeindruckend.
    LG Armin.
  • Werner Kast 10. November 2013, 21:41

    Absolute Klasse!
    Gruss Werner
  • Hans Bergm. 10. November 2013, 20:46

    Tolle Aufnahme Ursula!
    Das Streiflicht am Tierrücken und das weiße Gebüsch, geben deinem Bild eine ganz besondere Note!
    Gruß Hans
  • Isiikati 10. November 2013, 20:11

    KLASSE Aufnahme ...mit dem Lichtstrahl auf das Nashorn.
    Lg.Isiikati
  • Annette He 10. November 2013, 19:54

    Das ist ein Anblick, den wir wohl definitiv niemals vergeßen werden. Und das ein paar Meter neben dem Jeep. Unglaublich. Die Plüschohren gefallen mir besonders.

    Gruß,
    Annette
  • Dirk Schlender 10. November 2013, 16:56

    Die Stimmung hast du auf deinem Foto super rübergebracht! Da möchte ich auch mal hin!!!
    VG Dirk
  • MWB-photo 10. November 2013, 14:53

    Ganz schön getarnt und versteckt hat er sich vor all den Fotografen. Wunderschönes Licht auf seinem Rücken.
    LG Margrit
  • Gilbert13 10. November 2013, 14:13

    Genial erwischt und nicht so einfach durch das Gebüsch! Zum Glück ist es anders und v.a., dass wir das sehen dürfen. Es macht einen traurigen Eindruck, aber dafür kann ich mir vorstellen, dass du gelacht hast, als es hervor kam ;o) LG Gilbert
  • Reisemarie 10. November 2013, 14:07

    welch ein fantastisches erlebnis
    und bildnerisches ergebnis.
    bewundernde grüße marie
  • WM-Photo 10. November 2013, 12:53

    Du beschreibst es so, wie man es hier auch sieht - irgendwie unwirklich, aber spannend.

    Gruß Walter
  • Siegi Auer 10. November 2013, 12:07

    ein Licht das begeistert!!!

    LG
  • Alexander R.H. 10. November 2013, 11:29

    der hat sich gut vertseckt, aber für dich nicht gut genug
    klasse schärfe
    vg
    alex

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM + 2x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 170.0 mm
ISO 800