Zurück zur Liste
Blick vom Forum auf den Punische Rundhafen von Karthago

Blick vom Forum auf den Punische Rundhafen von Karthago

5.776 0

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Blick vom Forum auf den Punische Rundhafen von Karthago

Karthago war eine Großstadt in Nordafrika nahe dem heutigen Tunis in Tunesien. In der Antike war Karthago zunächst Hauptstadt der gleichnamigen See- und Handelsmacht. Die Einwohner Karthagos wurden von den Römern als Punier bezeichnet.
Wir befanden uns hier auf dem Forum Karthagos. Es sind nur wenige Ruinen verblieben. In der Mitte des Bildes sieht man den runden punischen Militärhafen der Karthager.

Hier ist der gegenläufige Blick von damals: Im Vordergrund die Häfen, auf der Anhöhe das Forum:

Das Römische Karthago
Das Römische Karthago
Anja Gabi

Kommentare 0