Zurück zur Liste
Sommer 2013 in Rothenburg #55

Sommer 2013 in Rothenburg #55

798 12

Peter Dickow


Premium (World), Ansbach

Sommer 2013 in Rothenburg #55

Stöberleinsturm

Der Stöberleinsturm befindet sich unmittelbar neben der Stöberleinsbühne am Ende des treppenbewehrten Teilstücks der Stadtmauer. Er ist ein quadratischer Torturm mit Pyramidendach und vier sechsseitigen Scharwachtürmen aus dem späten 14. Jahrhundert.
Im Turm befindet sich ein kleiner Durchgang, so daß man auf einem schnalen Kiesweg außen an der Stadtmauer entlanglaufen kann.

Kommentare 12

  • Karl-Heinz Lüpke 17. Februar 2014, 0:58

    Fantastisch, vom Motiv, vom Bildaufbau und von den Kontrasten!
    Kalle
  • Rosenzweig Toni 12. Februar 2014, 19:56

    Hallo Peter
    Motivmäßig in tollem Licht und gelungener Perspektive.
    Das der Turm leicht nach rechts kippt, habe ich aber sofort gesehen, obwohl das erste obere Stück der Dachrinne gerade ist.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • H. Endres 11. Februar 2014, 17:24

    Gelungene Aufnahme.
    LG Harald
  • Walter Tropper 11. Februar 2014, 13:30

    Eine durchwegs tolle Serie und du setzt immer noch eins drauf.
    LG Walter
  • Ferdinand Leinenbach 11. Februar 2014, 9:10

    Hallo
    Hier stand Dir tolles Licht zur Verfügung, sodass die verschiedenen Farbtöne richtig zur Geltung kommen konnten und das ganze Bild schön weich zeichneten.

    LG Ferdinand
  • Bricla 11. Februar 2014, 7:41

    Die Liste der zu besuchenden Orte in Rothenburg wird immer länger;) Schön vom Ausschnitt, aber auch von den nicht zu grellen Farben her.
    Gruß Bricla
  • Foto Pedro 11. Februar 2014, 7:26

    Ich muss feststellen, Deine Perspektiven von Rothenburg werden immer besser ++++++
    LG Pedro
  • Vitória Castelo Santos 11. Februar 2014, 0:13

    Eine sehr schöne Blick.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • lilie 55 10. Februar 2014, 23:22

    Hast von Rothenburg eine schöne Serie gemacht , gefällt mir gut ! in machen ähnelt sich vieles mit Delitzsch in der Früheren Bau weise ! Bei uns durch das Schloß und da durch die Burg !
    So etwas schaut man sich gerne mal an !
    l.gMarlies
  • Pixelfranz 10. Februar 2014, 22:28

    schön diese alten Bauwerke.
    LG Franz
  • Mary.D. 10. Februar 2014, 21:45

    Super..richtig schön.
    Eine tolle Aufnahme von dem Turm.
    LG Mary
  • HeinerSef 10. Februar 2014, 20:58

    Wieder eine wundervolle Aufnahme aus Rothenburg, die Stadt bietet aber auch sehr viele Motive
    LG Heiner

Informationen

Sektion
Ordner Rothenburg
Views 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.5 mm
ISO 100