Zurück zur Liste
Seltenheit im Detail - Sumpf-Glanzkraut (Liparis loeselii)

Seltenheit im Detail - Sumpf-Glanzkraut (Liparis loeselii)

1.046 9

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Seltenheit im Detail - Sumpf-Glanzkraut (Liparis loeselii)

Oft bekommt man dies kleine Moororchidee nicht mehr zu Gesicht. Im Tiefland ist sie in den weitgehend vernichteten Braunmoosmooren an den Rand des Aussterbens geraten.

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 30. August 2017, 15:38

    Das habe ich vorher auch noch nicht gesehen! Eine sehr gute Aufnahme!

    lg eddie
  • Karl Böttger 9. Juli 2014, 16:47

    Ein wundervolles Makro dieser Orchidee.
    LG Karl
  • LotharD 28. Mai 2014, 7:44

    sehr schöne Schärfe und Bildgestaltung mit guter Freistellung. So wird auch aus einer unspektakulären Blüte ein Hingucker. Gefällt mir gut.
  • Werner Bartsch 28. Mai 2014, 7:10

    tolle aufnahme !
    eine art, die ich in bayern sehr selten in einigen kleinseggen-mooren ( Caricion davallianae-Verband ) , immer in verbindung mit schwarzem kopfriet,(schoenetum nigricantis ) , gefunden habe. teilweise sogar mit spiranthes aestivalis. das war dann der "super-gau" :-)
    lg .werner
  • Natur RB 27. Mai 2014, 18:04

    Exellent hast du diese herrlichen kleinen fragilen Blüten in Szene und Licht gesetzt Frank !!!! Gruß Reinhard
  • Marianne Schön 27. Mai 2014, 15:48

    Wie schön, dass du so ein seltenes Pflänzchen finden
    konntest...und wir es sehen dürfen...danke dir Frank.
    NG Marianne
  • smokeonthewater 27. Mai 2014, 15:36

    Ich kenne viele Orchideenarten, aber die war mir bisher unbekannt. Schönes Makro.
    LG Dieter
  • Rainer und Antje 27. Mai 2014, 14:41

    Toll, daß du sie (für uns) gefunden hast. Ich kannte diese Orchidee überhaupt nicht. Eine gute Einzelblütenaufnahme.
    L.G. Antje
  • Zerwonke 27. Mai 2014, 14:38

    und wo hast du das kleine schmuckstück zu gesicht bekommen?

    gr au b

Informationen

Sektion
Ordner EuropäischeOrchideen
Views 1.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von