Zurück zur Liste
Lübeck: Obertrave im Winter

Lübeck: Obertrave im Winter

2.918 6

Linda Norden


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Petra Wittfoth 26. Mai 2014, 20:14

    Das Motiv kommt mir sehr bekannt vor (;-)
    Gruß Petra
  • Loni1966 21. Januar 2013, 20:25


    Abgeschnittene Türme scheinen immer noch diskussionswürdig zu sein (grins)

    Mich stören sie nicht, im Gegenteil, das Bild wird dadurch komprimiert und spannender.
    In der Spiegelung sind die Türme ja auch nicht vollständig, dadurch entsteht ein "wie oben, so unten" :)
    Die Kaimauer und der diagonale Verlauf kommen dadurch besser zur Geltung.

    Die Kaimauer als Mittellinie im Bild schafft ein für das Auge angenehmes Gleichgewicht. Ich empfinde das als beruhigend.
  • Gangbutscher 16. Januar 2013, 17:39

    Ein schönes farbenfrohes Winterfoto.
    Gefällt mir sehr gut.

    L.G. Rolf
  • Linda Norden 16. Januar 2013, 10:00

    Das mit den Türmen höre ich öfter. Wenn man die Kirchen ganz zeigt, werde sie so klein. Also habe ich manchmal Mut zur Schere.
  • jayfox 15. Januar 2013, 23:22

    Ich auch - meine Geburtsstadt!

    Auch wenn ich mich frage, wie das Bild wohl aussähe, wenn man die Türme oben nicht abschneiden würde.
  • Fotofroggy 15. Januar 2013, 21:49

    Ich liebe diese Gegend,hier sieht man warum. Ganz toll!

Informationen

Sektion
Views 2.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 16-45mm F4 ED AL
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.0 mm
ISO 160