Zurück zur Liste
Abendliche Grachtenfahrt in Amsterdam

Abendliche Grachtenfahrt in Amsterdam

1.263 13

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Abendliche Grachtenfahrt in Amsterdam

!







AIDAstella 2014

Ich hatte nach achtern raus einen Platz ergattert, bei dem ich das Fenster zum Fotografieren öffnen konnte. Es gab Wein und Käse. Ich wollte gerade mein drittes Glas Wein trinken, da fuhr der Bootsführer gegen eine Brücke und ich war über und über mit Wein besudelt; aber nach 90 Minuten Fahrt war es wieder trocken. Nach einer Wäsche durch AIDA Cruises und zwei intensiven Waschgängen zu Hause ist es wieder wie neu.









Der bisherige Verlauf der Reise:

AIDAstella 2014
Ordner AIDAstella 2014
(275)










Pentax K-3
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
24 mm ( KB 36 mm ) - 1/160 s - f9 - raw - ISO 100

Kommentare 13

  • André Heidner 1. September 2014, 0:12

    ... ein schöner Anblick ... stolz liegt Sie da .... VG André
  • DietmarsBildPC 26. August 2014, 10:17

    Sehr schöner Bildaufbau und brillante Farben, das schmucke Schiff hat eine würdige Kulisse gefunden. Die kleine Episode des Abends ergänzt Deine Aufnahme vorzüglich.
    VG Dietmar
  • Grazyna Boehm 25. August 2014, 10:50

    Das ist großartig, super die Farben.
    Gruß, Grazyna.
  • Josef Schließmann 25. August 2014, 10:15

    Tolle Foto von diesem herrlichen Kreuzfahrtschiff, da wirst du das kleine Malheur bestimmt verschmerzen.

    LG Josef
  • Wolfgang Weninger 24. August 2014, 21:04

    Fotografieren und Alkohol passen eben nicht zusammen, deshalb fotografiere ich auch nie nachts *g* aber der Blick hat sich doch gelohnt :-)
    Servus, Wolfgang
  • R.Sliwi 24. August 2014, 15:33

    ich hoffe der Bootsführer hatte nicht den Wein getrunken,
    dein Foto von der AIDAstella ist spitze.
    LG Reiner
  • Gundula Ida Gäntgen 24. August 2014, 14:57

    Die Aufnahme ist ja schon schön, aber die Story die darunter steht...;-)))).Das hätte ich sehen mögen :-)))).
    LG Gundula
  • Eva Winter 24. August 2014, 12:51

    Da wirst du doch einen tüchtigen Schrecken bekommen haben. Ist ja alles gut ausgegangen, wie du schreibst, so dass du doch gute Erinnerungen daran hast.
    LG Eva
  • Walter Fischer 24. August 2014, 10:54

    Seefahrten waren schon immer sehr gefährlich!
    Viele Seeleute haben ihr Leben auf hoher See gelassen.
    Nur durch Glück kamst du mit einem so mäßigen Schaden davon!
    Die Oberflächenperspektive ist angenehm mit viel Wasser im Vordergrund.
    Entstand die Aufnahme kurz vorm Untergang?
    Gruß, Walter.
  • Ela Ge 24. August 2014, 10:08

    Die Aufnahme entstand offensichtlich nicht während des Crash ;-))) ... der niedrige Standpunkt is sehr reizvoll
  • Hans-Joachim Maquet 24. August 2014, 10:02

    Erwin sehr schönes Foto und eine ereignisreiche
    Geschichte von Dir. Das Umfeld im Foto kenne ich,
    weil im Hintergrund das BIMHUIS von Amsterdam zu
    sehen ist und dort gibt es neben vielen anderen
    Konzerten auch eine hervorragende Jazz-Szene.
    LG und einen schönen Sonntag vom
    Hans-Joachim
  • Marco Pagel 24. August 2014, 9:55

    Na das klingt ja abenteuerlich ... mit Whisky wär' das nicht passiert!

    Aber dafür hast Du hier einen schönen Blick auf Deinen mobilen Urlaubsort einfangen können - insbesondere die niedrige Perspektive und der viele Vordergrund gefallen mir dabei.
    Und natürlich das Licht!

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner AIDAstella 2014
Views 1.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (4 248)
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100