Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Time Tunnel von Nobi H. aus E.

Time Tunnel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.05.2012 um 7:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
>>> Melde mich zurück aus dem Time-Tunnel <<<

In den Verbindungsgängen zwischen den einzelnen Kugeln des Atomiums kam ich mir vor wie in einem „Time Tunnel“.

Diese Treppen, bzw. Rolltreppen waren für mich das Highlight in dem Brüsseler Atomium.


http://www.bruessel-gui.de/bruessel/atomium.html


Atomium
Das Atomium in Brüssel gehört neben dem Eiffelturm in Paris wohl zu den tollkühnsten Gebäuden in Europa. Es steht in Laeken, auf dem Heysel-Plateau im Brüsseler Norden, und ist das Wahrzeichen der Weltausstellung von 1958.
Das Gebäude
Das Atomium stellt ein Eisenmolekül dar, und zwar in exakt 165-milliardenfacher Vergrößerung.
Das Atomium ist 102 Meter hoch und 2400 Tonnen schwer; die neun Kugeln haben jeweils einen Durchmesser von 18 Metern. In der vertikalen Röhre fährt ein Aufzug von der unteren Kugel über die mittlere bis in die Panorama-Kugel. Durch die schrägen Röhren kann man über Belgiens längste Rolltreppen oder normale Treppen in die anderen Kugeln gelangen.

http://atomium.be/?lang=de


http://de.wikipedia.org/wiki/Atomium


© asbl Atomium - SABAM Belgium 2011

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





W O L F, 2.05.2012 um 7:26 Uhr

Eine ganz starke Ansicht Nobi, hat wirklich was von "Time Tunnel" weil ich zuletzt als jugendlicher mal dort war und das ist schon ein paar Tage her....:-)
LG Wolf



Barbara Sch., 2.05.2012 um 7:39 Uhr

Grandiose Ansicht des Atomium-Innenlebens - ich kenne es bisher leider nur von außen! Starke Wirkung der Röhren-Treppen-Kombination in Form und Farbe. Sa wird man ja förmlich in die nächste Kugel gebeamt:-)
Liebe Grüße Barbara



Karl-J. Gramann, 2.05.2012 um 8:01 Uhr

ich war noch nie dort....
wenn ich das so betrachte, lohnt ein besuch allemal.

einfach eine gute fotografische arbeit. gefällt mir.
vg karl



Ferdi Doussier, 2.05.2012 um 8:01 Uhr

Oh Du warst im Frittenland!
klasse Kontraste und Perspektive

LG Ferdi



Elke B.aus E., 2.05.2012 um 8:08 Uhr

Da wird man ja förmlich ins Bild gezogen.
Ein spannender Blick.
Bin gespannt auf mehr......
LG Elke



Conny Müller, 2.05.2012 um 8:11 Uhr

Klaro, dass Du Dir ein solch tolles Motiv nicht entgehen läßt.Kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein irres Erlebnis war und freue mich auf weitere Motive.
,-)))
LG
Conny



Kitty Goerner, 2.05.2012 um 8:22 Uhr

zu allem, was die anderen schon gesagt haben, finde ich auch die Farben gut. Und super exakt symmetrisch!! Tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Kitty



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 2.05.2012 um 8:28 Uhr

sehr gut......das Rot und die gezackte Geländerlinie sind ein echter Blickfang
Gruss Wolfgang



ESC, 2.05.2012 um 9:11 Uhr

... ein begeisterndes Foto -
und den richtigen Zeitpunkt
dafür - sicherlich nur selten
so menschenleer ...!!!
Gruß Eckart



Jürgen Divina, 2.05.2012 um 10:22 Uhr

Irre Tiefenwirkung, man meint förmlich hineingesogen zu werden. Vorsicht Treppenstufen...
Liebe Grüße, Jürgen



Günter Pilger, 2.05.2012 um 15:05 Uhr

Ein spannender Einblick in das Atomium, schöne Arbeit!
Schön, dass du uns das zeigst!
VG Günter



Bea Dietrich-Gromotka, 2.05.2012 um 15:48 Uhr

..da bin ich schon so oft dran vorbeigefahren…vielleicht sollte ich doch mal rein gehen;-)))
GUT!



Michael Göhrndt, 2.05.2012 um 17:18 Uhr

Starke Aufnahme, das Innere sehe ich zum ersten Mal.
Als ob es einen dort hineinzieht, so wirkt das.
Auf mich jedenfalls.

Gruß Micha



Nirak., 2.05.2012 um 17:20 Uhr

Eine erstklassige saubere Aufnahme.
LG Karin



Gerhard Stühmeyer, 2.05.2012 um 18:22 Uhr

Hallo Norbert,
klasse diese Aufnahme. Sehr gut ins Bild gestellt.
LG Gerhard



Dirk Schlender, 2.05.2012 um 21:12 Uhr

Wow! Absolut klasse Perspektive! Und dann noch ohne Besucher. Bin begeistert!
VG Dirk



Angela Höfer, 3.05.2012 um 11:15 Uhr

abgefahren cool


wfl, 3.05.2012 um 13:58 Uhr

Ausgezeichnete Perspektive und Schärfe.
Ein klasse Foto.
vg Wilfried



Wolfgang P94, 5.05.2012 um 18:47 Uhr

Klasse Aufnahme, irre der Blick dort hinein!
LG
Wolfgang



Sigrid Springer, 6.05.2012 um 19:15 Uhr

Hallo Norbert,
bin gerade aus dem Urlaub zurück. Klasse dieser Time Tunnel.

LG Sigrid



Rosenzweig Toni, 7.05.2012 um 10:31 Uhr

Das hast Du excellent in Szene gesetzt.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Digipit27, 8.05.2012 um 0:12 Uhr

Der Blick in die Röhre, mit einer feinen Tiefenwirkung.
LG Peter



H.E.M, 10.05.2012 um 12:45 Uhr

Diese präzise und kare Aufnahme mit den interessanten Details in der Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Gruß Hardy



Dirk Leismann, 23.05.2012 um 18:25 Uhr

Perspektive und Bildaufbau sind super ---eine gelungene Aufnahme.

Gruß,
Dirk



Storchi, 5.06.2012 um 7:16 Uhr

Eine Hammergeile Aufnahme, Abstrakt und GUT zugleich.

LG, Storchi



Mario Wolframm, 10.06.2012 um 18:24 Uhr

Yep, kann nur beipflichten! Wer mal drin war (oder sogar mehrfach und die Umbauarbeiten mitgenommen hat, versteht die Faszination des (Physiker bitte mal weghören!) Tunneleffekts!
LG,
Mario



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 642 Klicks
  • 28 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)