1.584 1

paparatio


kostenloses Benutzerkonto

Spice

Gewürze im Souk von Marrakesh - für alle Sinne

Kommentare 1

  • Anette Z. 8. Juli 2014, 15:10

    Klasse, diese Art Bilder ist immer wieder schön. Du lässt die Gewürzberge wie ein Gebirge aussehen. Ein Gipfel hinter dem anderen, jeder in einer anderen Farbe. Da ist der Blickwinkel, der die "Gipfel" alle zeigt gut. Das wirkt, als würdest du vorne auf dem ersten Gipfel stehen und nach hinten schauen.
    Hast du mal mit der Aufnahmeposition und vor allem Aufnahmehöhe gespielt? Da kann man bestimmt viele nette Effekte draus machen.

    Zwei Sachen würde ich hauptsächlich anmerken:
    1. ist die Schärfe eher beliebig auf den zweiten Bergen. Einen Sinn hinter dem Fokuspunkt kann man so nicht erkennen. Vielleicht wäre vorne der erste Gipfel der geeignete Schärfepunkt.
    2. hast du vorne wohl den Schatten deines Kopfes drauf ;-)

    Ich würde auch überlegen, noch was enger zu schneiden. So wie du geschnitten hast, ist zumindest rechts eindeutig schluss. Ein bisschen enger schneiden und das Gebirge könnte genauso gut endlos weiter gehen.
    Ein Schritt nach links oder rechts hätte ebenfalls das ganze Bild verändern können. Da hilft aber nur ausprobieren.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Views 1.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL5
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600