Zurück zur Liste
Burg bei Magdeburg 2014 - 149

Burg bei Magdeburg 2014 - 149

823 0

Frank Pitscher


kostenloses Benutzerkonto, Wildhaus

Burg bei Magdeburg 2014 - 149

Anfang dieses Jahres habe ich die Fotoserie „Burg bei Magdeburg“ vom User Erhard K gesehen.
Da ich in Burg geboren und Aufgewachsen bin, habe ich nur wenige sekundeng brauch um zu wissen, wo die Fotos gemacht wurden.
Mir kam daher die Idee, fast 24 Jahre später, die Fotoserie nochmal aufzulegen, um zu zeigen, wie weit sich die Stadt verändert hat.
Die ersten 10 Fotos, mit den größten Veränderungen, zeige ich hier schon mal.
Erst wollte ich die Fotos von Erhard und meine zusammen „Montieren“, war mir aber dann zu Aufwändig, und somit werde ich den jeweiligen Link zu den Fotos in der Beschreibung angeben. Hoffentlich Funktioniert das.
Ich habe die Fotos auch bewusst in Farbe gelassen.

Kleine Anmerkung zu dem Turm. In den 1980ern kam ich auf die Idee dort einzuziehen, und hatte mit meinem Prediger drüber gesprochen. Zu einem Geburtstag von mir, schenkte er mir ein schreiben, in dem mir die Stadt Burg – der „Rat der Stadt“ und der Bürgermeister zusicherten den Turm bewohnen zu dürfen. Einzige Bedingung, ich dürfe von der Stadt kein Geld für irgendwelche Arbeiten an dem Gebäude verlangen.
Leider waren meine Finanziellen und Handwerklichen Möglichkeiten zu der Zeit noch sehr gering, so dass ich das Angebot nicht annehmen konnte, zumal weder Wasser und Abwasser noch Strom vorhanden waren. An Baustoffe zu kommen war zu DDR-zeit sowieso recht schwierig.

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, Frank Pitscher

Link zum „Vorbild“ von Erhard K.: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/727815/display/31266990

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100