6.205 5

Ulrich Grote


Premium (Basic), Duisburg

Schneehafen

Endlich Schnee bei uns in Duisburg...
Das musste ausgenutzt werden!
Und mein neu erworbenes "Altglas" Minolta MC Rokkor 1:2,8, f = 35 mm wollte auch mal ausgiebig getestet werden.
Leider ist der geplante Eckläufer unten links dem Ausrichten zum Opfer gefallen...

Kommentare 5

  • Niels Hoffmann 17. Januar 2013, 21:10

    sehr schöner diagonal aufbauender verlauf-gute arbeit;
    was mich hier etwas stört ist, dass aufgrund der perspektive die geschäftszeile auf der gegenüberliegenden seite vom geländer verdeckt wird, man will irgendwie intuitiv drüber gucken

    LG Niels
  • Ulrich Grote 16. Januar 2013, 11:15

    Tja, bearbeiten muss man eigentlich immer, wenn man wie ich fast ausschließlich im RAW-Format speichert.
    Ich habe also mein übliches Programm in LR 4 gefahren.
    Dazu habe ich noch mittels Verlaufsfilter etwas den Himmel angehoben, der war mir zu flau.

    VG Ulrich
  • fotomikke 15. Januar 2013, 21:21

    Fototechnisch einwandfreie Aufnahme. Im Motiv gibt es viel zu entdecken und, wie schon schön angemerkt, die Zaunelemente sehr schön mit einbezogen! Endlich auch mal eine Aufnahme ohne BEA (will ich hoffen), oder?
    Gruß
    Michael
  • Günter Pilger 15. Januar 2013, 17:14

    ... trotzdem schön gestaltet!

    Glückwunsch zum "Altglas". Viel Spaß damit!
    VG Günter
  • Marianne53 15. Januar 2013, 15:44

    Das sieht gut aus mit dem Schnee.
    Sehr schön hast du die Diagonale einbezogen.
    Gefällt mir das Foto.
    LG Marianne

Informationen

Sektion
Views 6.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/200
Brennweite ---
ISO 400

Öffentliche Favoriten