3.617 17

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Chemiebude..

..in einem hessischen Industriegebiet.
Auszug aus den EXIF-Daten:
Original date/time: 24.09.2005 22:00:35
Exposure time: 30 Sekunden
F-stop: 8.0
ISO speed: 200
Focal length: 10.0000
Focal length (35mm): 15
Flash: Nein
Exposure bias: 0.5000
Metering mode: Matrix
Exposure program: Manuell
Brightness: -3.0000 (Lichtwert 0, cb)
Camera make: FUJIFILM
Camera model: FinePix S3Pro
Per DRI aus einer RAW-Datei mit unterschiedlichen Konvertierungen (Belichtungskorrektur zwischen etwa -3,5 und +1,5) zusammen geschraubt.
Thanks to Hike Building Person!

Kommentare 17

  • Christian Brünig 11. Oktober 2005, 9:12

    @Gerhard: mit den "Importen" meinst Du sicher die Konvertierungen von RAW in TIFF/JPG. Normal mache ich, um weiche Übergänge zu erhalten, eine "Belichtungsreihe" im Anstand von jeweils einer Lichtstufe, in diesem Fall waren es nach meiner Erinerung etwa 5. Einen so hohen Aufwand muss man nicht immer betreiben, in der Regel mache ich 2 oder max. drei.
    @Michael, Heike, pp.: falls nicht geschbehen, 8et mal auf die Brennweite in den EXIF-Daten!
  • Olaf Pappers 10. Oktober 2005, 20:43

    Bin begeistert, haste klasse hinbekommen!
    Gruß
    Olaf
  • Robby Boehme 10. Oktober 2005, 3:01

    Saustarke Arbeit !
    cu robby
  • | Heike | 9. Oktober 2005, 23:18

    Das ist ja mal megagut geworden, uiuiui!!! Was für eine Persepktive! staun... Vor der Bearbeitung ziehe ich meinen Hut.
    Da hat sich unser planloser Ausflug ja voll gelohnt!
    lg von Heike
  • Gerhard Eibl 9. Oktober 2005, 10:54

    danke auch für den zusatztext, damit kann man was anfangen und ich kann mich dann auch nochmal an einem dri versuchen. wieviele unterschiedliche importe waren das?
    servus
    gerhard

    achja :-) schönes bild!
  • Hans-Dieter Illing 8. Oktober 2005, 18:17

    Gigantisch gutes Bild. Vor allem die in die Tiefe führende Rohrleitung kommt sehr sehr gut.
  • Christian Brünig 7. Oktober 2005, 15:29

    @Georg: 1 Fuji S3- RAW-Datei = 3 RAW-Dateien von der Konkurrenz, vgl. http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms3pro/page19.asp
    :-))
  • Georg Nagy 7. Oktober 2005, 14:53

    sieht gut aus. Mit nur 1 RAW habe ich das anfangs auch gemacht, aber ich meine mit mehreren (RAW-)Aufnahmen kann man noch bessere Ergebnisse erzielen.

    viele Grüße
    Georg
  • K.-P. Schneider 7. Oktober 2005, 14:43

    Aufgrund der Vorschau dachte ich: "Oh - grüne Chemierückstände! Kenn ich" :-)
    Schöne Nachtaufnahme - Farben und Schärfe=Top
    Gruß Peter
  • Matthias Pöltl 7. Oktober 2005, 10:36

    Wunderbar.

    Grüße
    Matthias
  • Marc Tacke 7. Oktober 2005, 10:23

    Einfach nur genial. Diese Linien, Farben und Lichter kommen echt gut.

    Viele Grüße
    Marc
  • Michael Masur 7. Oktober 2005, 9:49

    Typisch Brünigsche Linienführung. Sieht mir sehr nach einem erlaubnisfreien Fotostandort aus. Gleich am Thumb erkannt :-)
    Mich begeistert hier vor allem wie klar das ganze wirkt - fast schon "spacig" irgendwie.
    Gruss aus Allendorf (Eder), Michael
  • Holger V. 7. Oktober 2005, 9:27

    Aus einer RAW-Datei? - Coole Sache, kommt sehr sauber hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • indugrafie (punkt) de 7. Oktober 2005, 9:05

    das sieht nach sehr weit drin im gelände aus.... ;-)
    die ansicht kann was !

    gruß Björn
  • A.Soul- Lichtbildnerin 7. Oktober 2005, 6:27

    ich bin einfach nur begeistert! klasse, das könnte ich auch gerne!. toll. lg geli