Zurück zur Liste
Von Ewigkeit zu Ewigkeit : Zum Haare raufen

Von Ewigkeit zu Ewigkeit : Zum Haare raufen

4.059 3

Horst Seibel


Premium (Pro), Eugenbach

Von Ewigkeit zu Ewigkeit : Zum Haare raufen

Mein Beitrag zum Monatsthema der fc Landshut: "Von Ewigkeit zu Ewigkeit. Was für ein blödes Thema. Wie kann man dazu überhaupt ein Foto machen?.
Ich suche Hilfe bei Wikipedia.
Unter" Ewigkeit" finde ich einen Hinweis auf Dr. Martin Luther. Er hat bei seiner Bibelübersetzung ins Deutsche das griechische Wort AEON , was eine sehr lange Zeit meint, mit Ewigkeit übersetzt, was als Zeit ohne Ende verstanden wird. Luther ist also schuld am Ewigeitsdilemma.
Die längste Zeit , die wir uns vorstellen können ist die Zeit seit Anbeginn unseres Universums, dem BIG BANG, wie lange sie danach noch dauern wird wissen wir nicht.
Die Grundlage für unsere heutigen Vorstellungen hinterließ uns Albert Einstein mit seiner allgemeinen Relativitätstheorie aus der die Friedmann Gleichung, die Hubble-Gleichung und die Hubblekonstante abgeleitet wurden. Sie begründen die Urknalltheorie, die fortwährende und sich beschleunigende Expansion des Universums bis in eine ferne Zukunft ohne Wiederkehr. Wenn dann der letzte Stern verlöscht in immerwährender Nacht und Einsamkeit, endet wohl auch die Zeit.
Ist das dann eine Ewigkeit?
Und wie mache ich davon ein BIld?
Ein weitere Hinweis stammt aus der Süddeutschen Zeitung.
In einem Artikel über die Nuklearindustrie und ihr Ewigkeitsproblem mit der Endlagerung. Die längste Halbwertzeit hat Plutonium 244 mit 81 Millionen Jahren.
Nach all diesen Infomationen bin ich ratlos, ich habe immer noch kein Bild,.
Es ist zu Haare raufen. In dieser Situation lasse ich mich fotografieren.
Das Kind spielt ungerührt weiter.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 4.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 22
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von