4.844 5

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Stil-Kontraste

im Düsseldorfer Hofgarten
Im Vordergrund ist das Kriegerdenkmal (um 1900) von Karl Hilgers zu sehen, im Hintergrund die neuen Gebäude des Kö-Bogens

Kommentare 5

  • Roland Zumbühl 26. Oktober 2014, 19:07

    Hier gefällt mir der Aufnahmestandort und die Halb-Totale. So kann sich das Motiv wirksam einbringen. Der Baum rechts steht gut vor dem exzentrischen Fenster. So wird der Blick geschickt vom Denkmal zu diesem Fenster gelenkt und bleibt verblüfft dort hängen.
  • Marianne Th 15. April 2014, 14:36

    In der Tat, das sind stilistische Gegensätze. Das heroische Denkmal paßt absolut nicht zu der kühlen Architektur, aber es war schließlich viel eher da.
    LG marianne th
  • Gerd Acker 14. April 2014, 21:46

    Ein weiteres sehr beziehungsreiches Fotos.
    Ein glückliches Land, in dem zwar Kämpfe um Bebauungspläne toben, nicht aber wegen kriegerischer Landeroberungen. Grüße Gerd
  • Didiworld 13. April 2014, 20:24

    Den Titel zu Deinem Bild hast Du gut getroffen.
    LG Didi

Informationen

Sektion
Ordner Städtebilder
Views 4.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100