2.536 20

Martin Rosie


kostenloses Benutzerkonto, B

.

In der Luft lag Geduld, das tiefe Wissen, dass sich alles ändern würde, aber dass das alles seine Zeit braucht und haben wird.
Das Wissen behielt Recht. Es dauerte lange, bis es wirklich wärmer wurde,
aber ein Anflug von Wärme saß bereits neben mir.
Irgendwann im März gingen wir zu dritt weg. Wir waren in einer Ausstellung, und wir waren geschockt über den Holocaust.
Wir unterhielten uns darüber. Ich sagte nicht viel. Ich fragte mich später, warum.



[anhören: Erik Satie - Gymnopedie No.1]
.


#4
[sorry für die Verzögerung]

Kommentare 20

  • Core KW 12. März 2004, 19:55

    !!
    Hat mich länger gefesselt...
    :-))
  • Ewa S. 9. März 2004, 22:25

    Wunderschön, zwei Dimensionen...
    Favorit.

    Ich finde die Technik, die Du jetzt verwendest sehr passend, sie unterschtreicht die Aussage Deiner Bilder.

    lg, Ewa
  • Martin Rosie 8. März 2004, 22:29

    Axel... danke, gerade von dir nehm' ich die Kritk recht ernst... ich tue mich recht schwer damit, Dingen mal ihre "Schwerheit" wegzunehmen, das weiß ich selbst. hab' ich hier nicht drüber nachgedacht.

    allen anderen auch ein ganz dickes Danke :-))
    freut mich, dass es rüberkommt...
  • Alexander M. 8. März 2004, 22:11

    sehr gut
  • Esti Cs. 8. März 2004, 18:27

    @dieter: ich stimme deinem letzten satz vorbehaltlos zu. was das andere angeht, ich erinnere mich an die sensibilität meiner jugend, aber mir hat diese art von "weiser blick" auf die wellen, die über mich zusammenschlugen, immer gefehlt. ich glaube, ich war viel naiver. deshalb meine be/ver-wunderung.
  • Kerl Marx 8. März 2004, 18:13

    @Esti,
    es gibt meiner Meinung nach wahrscheinlich mehr 18-jährige, die mehr Erfahrungen beschreiben und benennen können, als fertige 50-jährige.
    Es gibt nichts schlimmeres als ERWACHSENE und ABGEKLÄRTE...
  • Esti Cs. 8. März 2004, 18:07

    du hast soviel nostalgie in dieses bild gesteckt, dass ich mich fast wundere, woher ein 18-jähriger dazu die erfahrungswerte hat. das mein ich nicht abwertend, im gegenteil.
  • Der Grüne Hund 8. März 2004, 18:03

    Nicht sauer sein, aber mir ist das zu kopflastig, zu intellektuell verbrämt und zu schwer. Ich weiss, dass ich im Glashaus sitze und gerade mit Steinen werfe, aber in diesem Fall erstickt die bedeutung das Gefühl. Echt schönes Foto übrigens, da sind wir uns ähnlich..
  • Andre Ansicht 8. März 2004, 11:35

    wirklich ganz toll gemacht, schöne stimmung, und wenn nicht vielleicht auch ein foto das hätte von mir sein können zumindest ne bank auf die ich mich hätt auch setzen müssen :)
  • Kerl Marx 8. März 2004, 9:01

    ich war auch da und wünsche Dir beeindruckt eine ereignisreich lustvolle Woche.
  • Christian Fürst 8. März 2004, 3:14

    Ja, wunderschön ins Bild gesetzte Zeilen.

    schönen Montagsgruß
    Christian
  • David Elias Dücker 8. März 2004, 1:48

    einfach nur sagenhaft und genial! die gymnopedien mag ich sehr gerne und es passen alle drei :-)
    Gruss, ela
  • sortie | de | camions 7. März 2004, 22:05

    ich weiß nicht genau, ob ich Bild & Text nicht eher als Kontrapunkte empfinde, aber auch dann gehören sie ja zusammen...
    Hier fesselt mich eher dein Text. Aber auch die 'gebrochenen' Spiegelungen der Äste sind klasse.

    Gruß
    Michael
  • elvisfirewolf 7. März 2004, 22:00

    !!!
  • Sim Ply 7. März 2004, 21:59

    schön.
    ich mag diese bänke mit den verzierungen.
    guter text wieder mal. weiß nicht warum, aber er passt zum bild.
    liebe grüße, sim

Informationen

Sektion
Views 2.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz