Zurück zur Liste
Schloß Pillnitz - Bergpalais

Schloß Pillnitz - Bergpalais

571 12

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Kommentare 12

  • Joachim Irelandeddie 8. April 2021, 10:46

    Das sieht ja sehr schön aus! Eine kunstvolle Verzierung der Fassade ist das!

    lg eddie
  • Monika Arnold 21. Februar 2016, 17:47

    sehr schön Dein Foto von Pillnitz.
    Liebe Grüße Monika
  • W.H. Baumann 14. September 2014, 13:33

    @Philalethes: Vielen Dank für die berichtigende Kommentierung! Also das Bergpalais. Habe gleich den Titel geändert. Leider hatten wir im Rahmen einer Elbe-Schifffahrt am Ende nurmehr eine Dreiviertelstunde - ohne Führung - für dieses herrliche Gelände, das gewiss mehr Zeit verdienen würde.
    Ja, es ist g a r ein Panorama aus mehreren Aufnahmen.
  • Philalethes 14. September 2014, 8:24

    Dem "Pavillonalter" entwachsen, ist es schon ein richtiges Palais. Nämlich das Bergpalais. Der Chinesische Pavillon steht im Park hinter dem Palais, etwas abseits am oberen Teich.
    Die Raumkrümmung ist wohl durch das Weitwinkelobjektiv bedingt. Eine Korrektur wäre, ein unterstütztes Objektiv vorausgesetzt, zum Beispiel mit PTLens sicher sehr wirkungsvoll. Oder ist es gar als Panorama aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt???
  • Markus 4 3. September 2014, 17:06

    toller Stilmix
    Habedieehre
    Markus
  • Maria J. 3. September 2014, 10:38

    Für einen Pavillon von beachtlicher Größe ...
    und sehr schön anzusehen!
    LG Maria
  • Ramses II 3. September 2014, 10:03

    ein bemerkenswertes Motiv in bester Bildqualität, aus einer ansprechenden Perspektive, hier präsentiert!!!
    Top!!!


    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • marant 3. September 2014, 7:50

    exotische architektur durfte auch nicht fehlen und gespeist wurde gewiss auf porzellan ... sehr schön !

    viele grüsse ...
    marant
  • Lig Urion 2. September 2014, 14:53

    italien - einfach! aber nach dresden bin ich noch immer nicht gekommen!
    gruß lig
  • tinchen49 2. September 2014, 7:32

    sehr eindrucksvoll sieht der Pavillon mit seinen Erkern und Türmchen aus. Auch die Fassadenbemalung ist sehr kunstvoll. Ein herrliche Aufnahme
    lg tinchen
  • Pixelfranz 1. September 2014, 22:20

    ein schönes Wochenendhäuschen.
    LG Franz
  • 19king40 1. September 2014, 21:28

    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Manni