Zurück zur Liste
Eine Spende für "Hufi"

Eine Spende für "Hufi"

6.314 7

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Kommentare 7

  • Gert Rehn 30. Dezember 2013, 0:00

    und Radfahrer die mit 35km/h fahren? die stören die Hufnasen empfindlich ;-)
  • MichaPM 29. Dezember 2013, 23:42

    Wow, tolle Idee und gute Umsetzung. Wie lange musstest Du warten? LG Micha
  • Reimund List 20. Oktober 2013, 20:51

    Jedenfalls hat dein Foto genug Dynamik und Spannung...
    vg R.
  • Gert Rehn 5. September 2013, 21:17

    Tilo sag es ehrlich, Du bist gefahren worden damit Du ausreichend Bilder machen konntest. Oder hast Du als Fahrer nach hinten geknipst? LG Gert
  • Tilo Watzke 4. September 2013, 23:30

    An der Tunnelausfahrt ist bereits ein veränderbares Tempo-Schild (kein elektronisches Leuchtschild) angebracht, was auf dieser Aufnahme leider nicht zu sehen ist. Aber auf einer anderen Aufnahme, welche ich später einstelle, sieht man es. Natürlich ist dies für (unaufmerksame) Autofahrer leicht zu übersehen und fällt nicht so sehr ins Auge wie die "Leuchtreklame" nach dem Blitzer. Man wird ja außerdem sicher auch erst einmal etwas geblendet bei der Tunnelausfahrt, kann ich mir vorstellen. Absicht? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :-)
    LG Tilo
  • Sascha Becher 4. September 2013, 22:39

    Das ist mir nur deshalb nicht passiert, weil kurz nach 19 Uhr
    der Blitzer noch nicht scharf war. Man fährt auf dieses
    erste Temp-30-Zeichen zu und fragt sich ob das Schild
    erst ab dessen Passieren gilt...
    Im Tunnel war Tempo 50 angezeigt.
    Gruß, Sascha
  • Glitzerberg 4. September 2013, 10:19

    ...oder eher eine "Spende" für die "Wegelagerer der Neuzeit", Hufi würde es sicher nicht stören, wenn man die Brücke wie tagsüber mit 50 km/h queren würde, zumal die viel mehr befahrene Bautzner Straße am nördlichen Brückenkopf keine solche Geschwindigkeitsbegrenzung aufweist und trotzdem kein Problem für unsere Fledermauspopulation darstellt.

    Dein Foto gefällt mir sehr, es hat viel Aussagekraft!

    LG Dein Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 6.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (174) 50-500mm
Blende 20
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 332.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten