Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Historische Rose Ferdinand Pichard....

*****










Eine Historische Rose, die zu den Malerrosen gezählt wird, ist die im Jahre

1921 von Tanne gezüchtete rot-weiß gestreifte Rose Ferdinand Pichard.




Ich wünsche Euch allen ein wundervoll sonniges, sommerliches Wochenende!
Das Gewitter und der Sturm haben einige Blüten entblättert - aber doch keinen größeren Schaden angerichtet....






Wo ist zu diesem Innen ein Aussen?
Auf welches Weh legt man solches Linnen?
Welche Himmel spiegeln sich drinnen
in dem Binnensee dieser offenen Rosen,
dieser sorglosen, sieh:
wie sie lose im Losen
liegen, als könnte nie
eine zitternde Hand sie verschütten.
Sie können sich selber kaum halten; viele ließen
sich überfüllen und fließen
über von Innenraum in die Tage, die immer
voller und voller sich schließen,
bis der ganze Sommer ein Zimmer wird,
ein Zimmer in einem Traum.

Rainer Maria Rilke










*****


Hier noch mir Rand - es ist halt immer reine "Geschmackssache"... :-)




Ferdinand Pichard ~ Karte...
Ferdinand Pichard ~ Karte...
Angelika El.


.

Kommentare 21

  • norma ateca 7. Juni 2015, 14:42

    Eine Schönheit liebe Angelika Danke LG Norma
  • Fleur 51 7. Juni 2015, 13:03

    Sehr geschickt hast Du die Rosen arrangiert: einmal den seitlichen Anblick und einmal der Blick ins Innere der Schönheit.
    Zu Recht zieht diese Züchtung alle Blicke auf sich.
    Eine feine Arbeit, liebe Angelika.
    Eine gute Zeit und liebe Grüße aus dem sonnigen Landgraaf,
    Elfi
  • A. Deichvoigt 7. Juni 2015, 12:36

    Sie ist wirklich wunderschön. BEstimmt riecht sie auch ganz toll.

    lg aD
  • Helitropix 7. Juni 2015, 0:23

    ... welch eine großartige Farbzeichnung!
    LG Hans
  • Mémécassel 6. Juni 2015, 22:32

    Diese Farbe und die Zeichnung absolut sehenswert. Ich mag diese Rosen besonders gern. Dein Bild ist zauberhaft.
    LG Mémé
  • Rebekka D. 6. Juni 2015, 22:25

    eine gesprenkelte Schönheit .. die gefällt mir besonders gut .. ;o) Rebekka
  • Dieter Sann 6. Juni 2015, 22:17

    Eine ganz besonders hübsche Rose mit den hellen Streifen...du hast sie wieder wundervoll in Szene gesetzt.
    LG Dieter
  • Adele D. Oliver 6. Juni 2015, 22:05

    so full and splendid this rose almost looks like a peony ... very beautiful and not often found (I think) with these varigated colour patterns .... splendid work !!!
    hugs, Adele
  • Eva Winter 6. Juni 2015, 21:27

    Ein wunderbares Exemplar und gerade durch diese ungewöhnlichen Farben ein besonderer Hingucker.
    LG Eva
  • Anier S. 6. Juni 2015, 21:21

    Mir geht es wie Hanne, ich lerne immer mehr Rosen kenne, weil Du uns jede Deiner schönen Rosenfotos so gut erklärst. Danke auch wieder für dieses Bild und die Infos dazu.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend mit etwas Abkühlung. Bei uns hat es kein Gewitter gegeben und geregnet hat es auch nicht, obwohl wir hier alle darauf warten.
    LG Reina
  • Lemberger 6. Juni 2015, 20:52

    egal welche deiner rosen du fotografierst, deine aufnahmen sind immer besondere hingucker.
    herrlich sieht diese rose aus.
    lg mh
  • Dieter. Reichert 6. Juni 2015, 19:51

    Auch eine sehr schöne Sorte.Auf dieser Grundlage hat wohl Delbard seine Malerrosen weitergezüchtet?
    Gruß-Dieter
  • Margret u. Stephan 6. Juni 2015, 18:08

    Diese Rosen sind ja wahre Schönheisköniginnen und man kann immer wieder staunen, was du alles für "Schätze" in deinem Garten hast.
    Zauberhaft das Foto, geheimnisvoll und edel.
    Oh ja, auch wir halten es nur noch in der Wohnung aus, draußen ist es viel zu heiß.....aber manche mögen`s ja heiß - wir nicht.
    Liebe Grüße und auch noch ein gemütliches WE,
    Margret.
  • † Ushie Farkas 6. Juni 2015, 17:32

    ein ABSOLUTER TRAUM!!!! Liebe Grüße
  • Pierre LAVILLE 6. Juni 2015, 14:27

    Superbe bravo !!
    ++++++++
    Amitiés . Bon après-midi..
    Pierre