2.635 99

Peter Aurand


kostenloses Benutzerkonto, Dietzhölztal

Mit voller Kehle

singt die Haubenlerche hier. So sieht man sie immer. Auf einem leicht erhöhten Punkt sitzend und laut trällernd. Sie treten meist in Gruppen auf und man sieht sie weniger alleine, was aber auch vorkommt. Hier gibt es noch jede Menge Haubenlerchen, wo sie in Deutschland aber leider etwas seltener geworden sind.
Daten: Minolta 7D, Sigma 170-500, 500mm, f8 1/640s, ISO200, Tarnzelt: Auto

Kommentare 99

  • † Sebastian Scheuschner 22. November 2007, 21:24

    Den hast du toll erwischt
  • Jürgen Schmidt 27. März 2006, 12:54

    Ja ein herrliches Bild einer hier in Deutschland sehr selten gewordenen Vogelart. Letztes Jahr habe ich sie zum ersten Mal auf einem Parkplatz gesehen, allerdings ist kein Bild so richtig gut geworden

    Die sehr ähnliche Theklalerche konnte ich allerdings letztes Jahr auf Mallorca fotografieren. Sie hat es auch nicht in die Galerie geschafft...

    Gruß
    Jürgen
  • Gunther Hasler 19. März 2006, 21:24

    (Sorry, das voting hab ich leider versäumt...)

    Sehr schade und unverständlich, es wäre eine Bereicherung für die Galerie gewesen! Aber deine Haubenlerche ist und bleibt wunderschön und herhorragend fotografiert!
    Die nehme ich gleich zu meinen Favoriten :))
    Gruß, Gunther
  • Stefan Ott 19. März 2006, 19:34

    Schade, dass das Bild allein mal wieder nicht gereicht hat...
    Gruß, Stefan
  • Peter Aurand 19. März 2006, 19:28

    Vielen Dank an alle die ihre Stimme zu dem Bild gegeben haben. Leider hat's nicht ganz geklappt, aber das es so vielen gefallen ist doch genug.
    Besonderen Dank an Stefan Ott der mein Foto vorgeschlagen hat.
    Viele Grüsse Peter
  • Bernd Tasler 19. März 2006, 19:13

    Ja, echt schade ...
  • † Ingrid Sihler 19. März 2006, 13:07

    schade, viel hat nicht gefehlt, hätte es
    gerne, wie viele andere sicher auch,
    in der Galerie gesehen, die Mehrheit
    hat anders entschieden, da kann man
    nichts machen, sollte halt nicht sein,
    dennoch mein Glückwunsch zu dieser
    Aufnahme

    lg
    Ingrid
  • Jünni S 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Martin Preissner 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    contra
  • Fine Photo 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Michael Resch 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    Sofort zieht das Gestrüpp rechts unten meinen Blick auf sich, und schon ist der Blick wieder aus dem Bild, bevor dieser eigentlich das Hauptmotiv, die Lerche, so richtig entdeckt hat. Durch das Mittagslicht wirkt das Bild leider zu wenig plastisch und flach.
    contra
  • Borack 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    -
  • Christof Abt 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    Licht und Motiv sehr gut
    Pro
  • Bernd Tasler 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    PRO !! :-))
  • OBERLEHRER SCHELLENBERG 19. März 2006, 12:29 Voting-Anmerkung

    contra