Zurück zur Liste
Kappenammer (Emberiza melanocephala)

Kappenammer (Emberiza melanocephala)

1.610 11

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Kappenammer (Emberiza melanocephala)

Ein Vogel Südosteuropas und Kleinasiens, der im Winter nicht nach Afrika sondern nach Indien zieht, wenn man dem Kosmos Vogelführer glaubt. Wieso auch nicht? Das hier gezeigte Exemplar ist ein Männchen im Prachtkleid.

Aufnahme vom 27.5.2015, Macin Gebirge, Rumänien
Nikon D810 I 700 mm I f 5.6 I 1/2000 I ISO-220
2885 x 2164 Pixel, Freihandaufnahme

Kommentare 11

  • Hari Bauer 21. Oktober 2015, 19:52

    Die Ammer ist der Hammer! Sehr schöne Aufnahme von diesem mir bis dato unbekannten Vogel. Technisch 1A
    MfG Hari Bauer
  • Ingrid und Gunter 20. Oktober 2015, 13:46

    Für uns ein rundum gelungenes Foto. Farben und Schärfe klasse.
    LG Ingrid und Gunter
  • Ulrich Diez 19. Oktober 2015, 21:15

    Noch nie gesehen; sieht toll aus!
    VG
    Ulrich
  • Benjamin Linder 17. Oktober 2015, 21:07

    In einer sehr guten Qualität hast du ihn festgehalten!
    Er hat sich auch noch kooperativ freigestellt.
    Ben
  • Harry Kälin 17. Oktober 2015, 20:52

    Dachte schon Du warst Ende Mai in Benken ;-)
    Traumhaft schöne Aufnahme der Kappenammer, kommt genau richtig bei diesem düsteren Wetter das hier gerade herrscht!

    VG Harry
  • Axel Sand 17. Oktober 2015, 17:46

    In toller Qualität hast Du sie abgelichtet. Ein wunderschöner Vogel ist das.
    Gruß
    Axel
  • Li.Lo 17. Oktober 2015, 10:19

    Hallo Moritz,
    der Kleine sieht im wahren Sinne des Wortes goldig aus, und wo er sich im Winter wärmt, soll uns doch egal sein, wenn er bald wieder da ist und Dir wieder vor Deinem Objektiv erscheint, wunderbar von Dir aufgenommen,
    Gruß Lilo
  • Sigrun Binder 16. Oktober 2015, 18:24

    Da hat Dein Herz vor Freude aber schnell gechlagen bei der Aufnahme.!! Was für ein Glück - so einen seltenen Vogel aufnehmen zu können. Wunderbar das blanke Auge in dem Geäst. Glückwunsch
    Grüssle Swantje
  • stefan röllin 16. Oktober 2015, 18:21

    Tolle Aufnahme aus den Ferien!
    Dieses Jahr hatte ich eine Kappenammer 10 km von zuhause entfernt, aber nicht mit einem so tollen Gefieder!
    LG
    Stefan
  • Günther Metzinger 16. Oktober 2015, 17:40

    In bester BQ hast Du - den mir bisher unbekannten - schönen Vogel auf seinem Ansitz fotografieren können.
    VG Günther M
  • lorenz schaller 16. Oktober 2015, 17:24

    Sehr interessante und schöne Aufnahme! Den habe ich noch nie gesehen.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 220