Zurück zur Liste
der graue Späher im Erlenbusch

der graue Späher im Erlenbusch

1.224 19

Agapy


kostenloses Benutzerkonto, Kaindorf

der graue Späher im Erlenbusch

So der Fall ist geklärt, denn ein Exerte hat den Vogel als Mönchsgrasmücke entlarvt.

Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Vögelchen ist. Es ist plötzlich vor meinem Ansitz am Ufer der Mur aufgetaucht und hat mich offenbar nicht bemerkt. Es ging zwar alles sehr schnell und es mit dem großen Rohr ins Visier zu bekommen nicht so schnell, aber ich habe es, wie man sieht, erwischt. Jetzt bräuchte man nur noch seinen Namen.
Ich habe ein bißchen gegoogelt und bin zu dem Schluß gekommen, daß es eine Grasmückenart sein könnte,

Kommentare 19

  • Margret u. Stephan 30. Mai 2015, 17:19

    Hallo liebe Roswitha,
    wie schön dieser Vogel, den ich mal wieder nicht kenne...
    Was habt ihr nur für unterschiedliche Vögelchen??
    Ein tolles Bild, wie er so nach den Früchten schaut, ganz wunderbar erwischt!!
    Dir ein frohes WE mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • Marcelo Federico Cibils 30. Mai 2015, 1:44

    Vaya mirada... Muy buena toma!!
  • Kalmia 29. Mai 2015, 13:07

    Ja, das hätte ich jetzt auf Anhieb auch nicht gewußt.
    Da sieht man es mal wieder: die fc bildet! ;-)
    Prima Porträt!
    LG, Karin
  • da reini 28. Mai 2015, 18:30

    Auch mir ist dieser neugierige Vogel völlig unbekannt. Toll wie das Licht auf diesen Vogel fällt.

    LG Reinhold
  • Martin-X 27. Mai 2015, 14:22

    Egal, was es für einer ist.. er guckt so nett :-) und (wie immer) in bester Schärfe abgebildet

    Liebe Grüße Martin
  • Agapy 27. Mai 2015, 7:32

    @Adele Oliver - herzlichen Dank für die Mithilfe zur Bestimmung. Diese Buschmeisen gibt es in Europa leider nicht. Na ja vielleicht bin ich ihr mit der Grasmücke ohnehin auf der richtigen Spur. Mal sehen ob ich einen Vogelspezialisten finde.
  • Sigrid E 27. Mai 2015, 5:42

    Seine Pose finde ich zu witzig, ein neugieriges Kerlchen, den ich leider auch nicht kenne.
    LG Sigrid
  • Adele D. Oliver 27. Mai 2015, 0:39

    he is doing acrobatics to see what there is to see ... or if there are any seeds in the fruit above - to me he looks like a bushtit, but I only know the North American species.
    http://www.audubon.org/field-guide/bird/bushtit
    hugs, Adele
  • Stefan Kuba 26. Mai 2015, 20:23

    Ein schräger Vogel!
    ;o)))
    Gut erwischt.

    Lg Stefan
  • Vitória Castelo Santos 26. Mai 2015, 18:42

    Tolle Dokumentation - klasse Aufnahme !
    LG Vitoria
  • Charly08 26. Mai 2015, 14:20

    Klasse in dieser Pose erwischt.
    LG Gudrun
  • Ella 26. Mai 2015, 13:55

    Da scheint sich wer fast zu verrenken, aber leider habe ich keine Ahnung.

    LG Bruni
  • Agapy 26. Mai 2015, 13:55

    @Zirbenwald - da der Kuckuck ein z.T. gestreiftes Gefieder hat, kann er es wohl nicht sein. Außerdem wäre er für einen Kuckuck m.E. zu klein.
    Leider!
  • Kurt Stamminger 26. Mai 2015, 12:39

    Seine Pose finde ich bemerkenswert. Könnt es ein junger Kuckuck sein ???


    LG
    Kurt
  • Johanna Kotschwar 26. Mai 2015, 12:33

    ..eine schöne Vogelaufnahme, auch die Gestaltung gefällt mir sehr mit den Erlenzweigen. Die witzige Haltung tut ein übriges!
    LG Johanna

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 600.0 mm
ISO 160