1.480 25

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Bergfinken 4

In Haiger-Steinbach am Sportplatz kommen ab ca.16:00 Uhr Bergfinken aus nördlichen Breiten zum Schlaftreff zusammen. Das ist im Augenblick ein Magnet für Vogelbeobachtung. Es kommen anfangs kleine Schwärme, die sich zu großen Schwärmen zusammenfinden.
In der Zeitung stand es sollen ca. 1 Million sein. Ich zeige mal ein paar Fotos von gestern.

Thorsten Seibel korrgiert die Anzahl der Bergfinken auf ca. 3 Million. Danke Torsten.

Kommentare 25

  • Marion Voege 5. Februar 2015, 22:44

    Wahnsinn ...ein schöner Anblick der Bergfinken :o)
    Danke für die Aufnahme ...denn solche waren mir bisher unbekannt !
    LG Marion
  • Wolfg. Müller 4. Februar 2015, 21:50

    Diese, wie auch die vorherigen Aufnahme zeigen die Masse an Vögeln. Man, da war was los. Gut hast Du alles dokumentiert.
    Ca. 3 Millionen, Wahnsinn.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • top-pic 4. Februar 2015, 17:22

    genau wie du in der vogelwelt karl... sehr schön mit dem mond!

    lg top-pic
  • Lieselotte D. 3. Februar 2015, 20:49

    Das muss ja super aufregend sein. So viele. Vor dem Mond sehen die sogar mystisch aus.
    LG Lieselotte
  • Macro-Stefan 2. Februar 2015, 23:00

    Auch mal eine Mondaufnahme von Dir,ja es ist fast unmöglich Vögel und Mond zusammen scharf abzulichten,bei der doch schon großen BW. VG Stefan
  • ali harissa 2. Februar 2015, 23:00

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr .
    lg ali
  • No Lim 2. Februar 2015, 18:22

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das ich gestern Nachmittag welche bei mir an der Futterstelle gesehen habe.

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut mit dem Mond im Hintergrund und den Farben.
    LG:Jürgen
  • Stephanie Olitzsch 2. Februar 2015, 18:02

    Der Mond ist sehr gut getroffen. Dazu das zarte Licht am Himmel mit leichten rosa Schimmer, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • HP-Grafik 2. Februar 2015, 17:42

    Tolles Naturschauspiel, dass Du hier eingefangen hast. Ich würde noch einmal genau durchzählen lassen.
    LG Helmut
  • Isiikati 2. Februar 2015, 17:30

    Ein bewegendes Bild .. Stimmung, Mond und die Vögel.. und weisst noch welche Art. KOMPLIMENT.
    Lg.IsiiKati
  • esfit 2. Februar 2015, 11:50

    Und hier zeigst du sehr beeindruckend, dass sie wirklich am Abend hereinflattern.
    Das ist richtig schön, dass du eine ganze Serie eingestellt hast, anders kann man dieses unglaubliche Erlebnis kaum dokumentieren.
    Ich freue mich für dich, dass du das erleben durftest.
    LG Edith
  • S. Trabe 2. Februar 2015, 9:30

    Unglaublich - da zeigst du uns eine wirklich ausergewöhnliche Szene - welch ein Naturschauspiel.

    LG
    Sabine
  • Lemberger 1. Februar 2015, 19:14

    das ist wieder eine toller serie. ist schon ein besonderes naturschauspiel so viele bergfinken im schwarm zu beobachten zu können.
    im südschwarzwald soll man die bergfinken auch beobachten können.
    hier diese aufnahme mit dem mond ist schon toll, aber auch die anderen aufnahmen faszinieren mich.
    lg mh
  • Jola Bartnik-Milz 1. Februar 2015, 18:36

    Filmkulisse für Hitchock? Beeindruckend
    Gruß Jola
  • Eva Winter 1. Februar 2015, 18:29

    Das muss man erst mal wissen und da warst du natürlich zur Stelle, um dieses Spektakel festzuhalten. Gegen den blauen Himmel und dazu der fast volle Mond ist die Aufnahme natürlich besonders schön.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 2000

Gelobt von