1.071 17

Tine Jensen 2


kostenloses Benutzerkonto, In the middle of nowhere

Heckenbraunelle

Wenn man die wieder frei sitzend sieht, wird es Herbst! Mein opportunistisches ich wollte sie nicht unfotografiert lassen ;-)

Kommentare 17

  • -- Thomas -- 21. Oktober 2014, 18:57

    Hallo Tine,
    wunderbare Aufnahme! Zum richtigen Zeitpunkt (offener Schnabel) abgedrückt. Schöner Bildaufbau und top Freistellung. Lediglich noch etwas entrauschen würde ich. Aber das ist eine Feinheit.
    LG Thomas
  • Jörg Uhlemann 13. Oktober 2014, 19:08

    Eine echte Traumaufnahme besonders von der Quali bin ich beeindruckt.
    Ich habe gerade mit große Augen Deine Brennweiten -Angaben gelesen, wahnsinns Glas.

    VG Jörg
  • JulieS 3. Oktober 2014, 17:10

    Das ist mal richtig schön
    Klasse mit der Schärfe

    LG Julie
  • Lutz Wilke 2. Oktober 2014, 16:55

    Daran hast Du gut getan, ich hätte sie so auch fotografiert.
    Gruß Lutz
  • Stephan Zeidler 1. Oktober 2014, 20:39

    Ich bin immer wieder begeistert von der Schärfe deiner Aufnahmen! Und der HG verschwimmt völlig zu einem bunten Verlauf ohne Strukturen. Das ist wirklich klasse.

    LG
    Stephan
  • Ulrich Diez 30. September 2014, 20:59

    Trotz ihrer Unscheinbarkeit eines meiner Lieblingsmotive; sehr schön hast du sie abgelichtet!
    VG
    Ulrich
  • Marko König 30. September 2014, 17:31

    Sehr schön!
    Viele Grüße,
    Marko
  • stefan röllin 30. September 2014, 15:15

    Geniales Foto...
    wunderschöner Farbverlauf, Top-Schärfe!
    LG
    Stefan
  • Georg Stelzner 30. September 2014, 13:06

    Ich würde sagen "brilliant" und der Fond ist mal wieder super!
    LG Georg
  • S. Trabe 30. September 2014, 9:47

    Wow - da passt wirklich alles.
    Bildschnitt, Schärfe und der schöne Verlauf im Hintergrund - bin echt begeistert.

    LG
    Sabine
  • Clemens Kuytz 30. September 2014, 7:38

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 30. September 2014, 7:30

    bezaubernde Aufnahme - sehr schön hast Du sie im herrlichen Licht und fantastischer Schärfe eingebracht
    l. gr. Brigitte
  • Tine Jensen 2 30. September 2014, 5:57

    Vielen Dank für euren Anmerkungen! Weil es jetzt mehrfach angesprochen wurde: die Hintergrundfarben kommen von einem Reisighaufen (lila, siehe Ast, auf dem die Braunelle sitzt) und einer Wiese im Hintergrund. Ich habe lediglich einen ins Foto ragenden Ast weggestempelt und den Hintergrund etwas homogener gemacht. Der Rest kommt bei f5.6 und 1250 mm von selbst.
    LG Tine
  • Andreas Kögler 29. September 2014, 23:48

    sehr fein - die farblichen Abstufungen im HG sind sehr intressant !
    gruß andreas
  • Steffen Fahl 29. September 2014, 22:27

    Mir liegt diese Klarheit, bedingt durch die Schärfe des Hauptmotives, sehr. Erstklassige Aufnahme.
    Irgendwie hast Du für Dich typische Farben implementiert. So glaube ich zumindest ähnliche Farben des HG schon bei Deinen Ammern gesehen zu haben. Alleinstellungsmerkmale sind doch das Salz in der Suppe!
    VG, Steffen

    Noch mal überprüft - ich meine "Zippammer 2" da ist zwar weniger violett, aber irgendwie passen die Fotos zusammen!