Ab in den Süden !

Vor wenigen Tagen sammelten sich die Schwalben zu immer größeren Gruppen und waren zum Teil dabei noch ihre Jungen zu füttern (siehe: "Hunger ! ! !" vom 27. 8. 2014). Nun habe sie sich bis auf einige wenige auf den Weg nach Süden gemacht.

Kommentare 20

  • tinkabell163 25. Oktober 2014, 21:28

    Hallo Günther,
    das ist ein wirklich gelungenes Foto, gefällt mir sehr gut. Ein niedlicher kleiner Geselle
    Liebe Grüße
  • Rudolf Averbeck 5. September 2014, 10:18

    Klasse hast Du diesen Start festgehalten.
    LG
    Rudolf
  • g.j. 5. September 2014, 7:28

    eine schöne detailaufnahme - gute reise;)))
    lg, gerti
  • ev@w. 4. September 2014, 22:45

    eine PERFEKTE MOMENT-AUFNAHME... in topp schärfe !!
    klasse mit der "langen zeit" !!
    lg eva
  • schatz katharina 4. September 2014, 22:31

    Eine fantastische Aufnahme ,die Schärfe sitzt!!!LG Katharina
  • Irene und Nadine 4. September 2014, 22:22

    Schöne Momentaufnahme vom Flattermann,schade das die Schwalben fast weg sind!
    LG Irene und Nadine
  • Angelika El. 4. September 2014, 21:21


    Ganz allerliebst - eine solch feine Aufnahme! Herrlich, das Licht und die Farbe und die Einzelheiten des Gefieders sind wunderbar zu sehen.

    LG! a.

  • Ella 4. September 2014, 21:02

    Einfach herrlich und astrein scharf.
    Ist mir leider noch nie gelungen.

    LG Bruni
  • Gerlinde Gottschalk 4. September 2014, 19:03

    Oh ja sie spüren, dass es langsam Zeit wird in wärmere Gegenden zu fliegen, Diese kleine Schwalbe hast du hier ganz wunderschön erwischt....es macht Freude dieses Makro zu betrachten.
    LG.Gerlinde.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. September 2014, 17:07

    Hallo Günther.
    Eine sehr schöne Aufnahme ein toller Ausschnitt. Gute
    Schärfe gefällt mir sehr gut.
    Gruß Wolfgang
  • Vogelfreund 1000 4. September 2014, 16:41

    Hallo Günther .
    wenn du meinst mein Foto wäre ein fav , dann freue ich mich sehr , Danke .
    Sehr schön deine Rauchschwalbe . bei der schärfe muß die Nähe super gewesen sein .
    Ein Großartiges Foto
    gruß franz
  • Ilse Bartels 4. September 2014, 16:37

    Abschied nehmen ist nicht leicht, aber die innere Uhr der Schwalben lässt sich nicht zurückdrehen. Sie kommen im nächsten Jahr wieder und die Freude ist dan riesig.
    Ein schönes Foto.

    Viele Grüße
    Ilse
  • Markus1009 4. September 2014, 14:08

    Hallo Günther, bestens eingefangen den Vogel... :-)
    Viele Grüße Markus
  • Clemens Kuytz 4. September 2014, 11:54

    Ja,somit ist der Herbst wohl eingeläutet,wenn auch sie in den Süden ziehen und im April wieder bei uns wieder erscheinen.
    KLASSE erwischt,tolle detailreiche Schärfe
    lg clem
  • Sigrid E 4. September 2014, 11:47

    Toll wie nah du sie erwischt hast, auch die Schärfe ist klasse!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600