422 23

Waldmaus


Premium (Pro), Linden

Dompfaff (Doku)

Sehr selten sieht man bei uns den Dompfaff, meist höre ich ihn nur! Hier sitzt er auf meiner Terrasse (Aufnahme durch die Scheibe).
VG Susanne

Kommentare 23

  • Knutt 01 11. Januar 2017, 9:55

    Schön getroffen, den habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

    LG Roland
  • Misme 23. August 2014, 19:36

    Deine Aufnahme weckt angenehme Kindheits-Erinnerungen. Mein mit der Hand aufgezogener Dompfaff hatte sich eng an die Menschen in seiner Umgebung angebunden. Gelehrig wie er war, sang er 12 Jahre lang seine und unsere Kinderlieder. Ein Bewegungsmelder sieht sehr blass aus im Vergleich zu seiner hohen Wahrnehmungsfähigkeit. Er kündigte durch seinen Verhalten (Singen oder Rückzug) an, wer zur Gartentür hereinkommen wird. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihm, auch wenn ich mir seither Tiere am liebsten in ihrem natürlichen Habitat wünsche.
    VG Misme
  • Khoi 21. April 2014, 19:33

    Ein klasse Bild mit toller Schärfe.
    Deine Fensterscheibe war bestimmt frisch geputzt.
    LG Peter
  • Isiikati 21. April 2014, 7:39

    Wauuu.. du bist ja ein Glückskind...und hast das Glück gleich beim Schopf gepackt.. erstklassige Aufnahme sei es Qualität oder den Bildaufbau. KLASSE
    Lg.IsiiKati
  • siegart 18. April 2014, 17:24

    Das ist sehr süß. Die Farben kommen super raus. Schön. LG Siegart
  • Hubert Jülich Photographie 18. April 2014, 11:47

    Hallo Susanne, klasse gesehen und festgehalten.
    Wunderbare natürliche Farben.
    LG Hubert.J
  • Wolfg. Müller 18. April 2014, 10:52

    ... und bald wird er leider fast gar nicht mehr zu sehen sein, weil das neue Grün an den Bäumen und Büschen alles verdeckt. So hast Du ihn, liebe Susanne, ihn doch noch gut erwischt.
    Gruß Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 17. April 2014, 20:47

    Noch nie ist es mir gelungen diesen farbenfrohen Vogel zu fotografieren. Mein Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme, die Quali ist trotz Scheibe sehr ansprechend.
    LG Norbert
  • Mein Leben Meine Bilder 17. April 2014, 14:22

    Wie bezaubernd, dieser kleine "Federball" und so hübsch gefärbt. Eine wunderschöne Aufnahme!

    hlg
    Evi
  • Muetgrid 17. April 2014, 11:43

    Super erwischt, Susanne...man sollte nicht meinen, dass die Aufnahme durch eine Scheibe gemacht wurde, denn die Schärfe ist wirklich beeindruckend und die Farben wunderbar klar. Sehr, sehr schön in der Wirkung auch durch den dunklen Hintergrund.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • KHMFotografie 17. April 2014, 11:33

    .. den hast du bestens erwischt.. klasse!!

    LG. kalle
  • Pacoli 17. April 2014, 10:54

    ... durch die Scheibe! Klasse geworden und Du hast recht, ich hab schon langen keinen mehr gesehen!
    Schönen Tag und LG
    Franz
  • Kerstin und Diddi 17. April 2014, 10:19

    Gut erwischt im Geäst.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Huetteberg 17. April 2014, 9:31

    toll erwischt..
    LG Bernd
  • Dana Jacobs 17. April 2014, 8:08

    Trotz der Scheibe eine tolle Aufnahme, bei uns sieht man sie im Winter in Scharen, im Sommer so gut wie gar nicht.
    Dana

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 35-100/F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten