Zurück zur Liste
Das Juwel der Berge

Das Juwel der Berge

9.100 82

Pacome


kostenloses Benutzerkonto

Das Juwel der Berge

Bergrubinkehlchen - Kasachische Berge auf rund 3000 Metern.

Alle Fotografen werden mir zustimmen "Jedes Foto hat seinen Preis". Dieses Bild des für mich schönsten Vogels hatte bisher für mich den höchsten. Als mein Guide von der Polizei gesucht das Berglager verliess, hiess es für mich: Na dann viel Glück. Alleine mit rund 500 kasachischen Soldaten und ein paar Basiscampbetreiber schlug ich mich ohne ein Wort Russisch zu sprechen durch die Woche. Dabei durfte ich natürlich jeden Tag mehrmals den rotierenden Wachsoldaten erklären, dass ich kein Russisch spreche und auch nur Vögel und nicht ihr Camp fotografiere. Das einzige was ich in ihren Gesichter ablesen konnte war "wie verrückt muss man sein, dass man eine solch schwere Fotoausrüstung durch steilste Hanglagen trägt, ja Kopf und Kragen riskiert, um einen kleinen Vogel zu fotografieren". Sonnenstiche, Mückenstiche und sehr wenig Essen waren weitere Herausforderungen. Ca. 4kg leichter dafür um ein paar Bilder diese tollen Vogels reicher verliess ich das Land, das ich nicht so schnell vergessen werde :-) Ich bereue die Reise zu keinem Zeitpunkt, würde sie so aber nicht mehr machen.

Kommentare 82

  • Margit -die Bildermacherin 1. April 2013, 17:53

    Jeder Fotograf der auf der Suche nach einem immer wieder neuen und spannenden Motiv ist, kommt fast irgendwann an deinen Punkt... :)) was nicht heißt, das ich dich um das Rundherum beneide-aber am Ende zählt das Ergebnis-und diese Umstände wirst du ja natürlich so schnell nicht vergessen.. :)) Traumhafte Fotos waren die Belohnung... lg M.
  • Jamie Fox 27. Januar 2013, 2:51

    coole Geschichte zum entsprechend coolen Bild um das ich dich wirklich beneide.

    lg Jamie
  • hille66 25. Januar 2013, 13:40

    Tolle Sache, hast meinen Respekt!
    VG, hille
  • Nettel77 25. Januar 2013, 13:20

    Wow, tolles Picture und dieser Aufwand, da steckt wirklich Enthusiasmus und Liebe dahinter ... Hut ab ;-) LG
  • W Zopf 24. Januar 2013, 18:44

    selten gute Aufnahme
    :-)
    LG Wolfgang
  • Pacome 19. August 2012, 22:03

    Danke Daniel, naja Seltenheit ist halt eben für viele kein Kriterium :) Ich habe mich bereits sehr über den Vorschlag gefreut!
  • Naturfotografie 16. August 2012, 23:34

    Eine astreine Aufnahme dieses schönen Fliegenschnäppers.

    Schade, dass es nicht in die Galerie kam, ich denke die Mehrzahl der User weiß auch leider gar nicht um was für ein Juwel es sich hier handelt.

    Gruß
    Daniel
  • Pacome 1. August 2012, 19:34

    Danke b-dog, mare, thorsten & Alfons! Ich freue mich über jede Anmerkung!
  • alfons klatt 31. Juli 2012, 8:52

    einfach nur klasse...dieser seltene rubin+deine geschichte dazu.....gruß alfons
  • Thorsten Faber 30. Juli 2012, 23:42

    Hallo Pacome,
    phantastisch!

    VG Thorsten
  • marefoto 30. Juli 2012, 23:31

    Pro!!!!
    Das ist ja noch besser als das erste.
    Klasse mit den aufstehenden Schwanzfedern.


    Beste Grüße,
    marefoto
  • B-DOG 29. Juli 2012, 8:16

    Eine super Aufnahme!
    LGPETER
  • Pacome 24. Juli 2012, 22:53

    Auf jedenfall ein grosses Danke für den Vorschlag!
  • Hardy 66 24. Juli 2012, 16:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • roro ro 24. Juli 2012, 16:36 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Views 9.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten