Zurück zur Liste
Indigofink - Indigo Bunting (Passerina cyanea)

Indigofink - Indigo Bunting (Passerina cyanea)

2.007 11

B. Walker


Premium (World), Berlin

Indigofink - Indigo Bunting (Passerina cyanea)

Hier ein Männchen, das schon fast vollständig im Brutkleid ist. Nicht mehr lange wird dieser Wintergast es hier bei uns aushalten.
Interessant, sie wandern nur nachts und richten sich nach den Sternen. Sie besitzen wohl eine innere Uhr, die sie in die Lage versetzt,
den Winkel des Kurses auf einen Stern ständig einzustellen, der sich am Nachthimmel ja ständig bewegt.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Indigo_Bunting/id/ac __________

Felts Audubon Preserve - Palmetto - Florida
17. März 2012/8:08, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Weibchen
Weibchen
B. Walker

Kommentare 11

  • Marion R. 8. April 2012, 19:52

    Eine fantastische Vogelwelt könnt Ihr dort bewundern !
    Schön das wir hier auch einige kennen lernen dürfen !
    LG
    Marion
  • † Angelika Ehmann-Eilon 20. März 2012, 16:17

    Echte "Liebhaberstücke" habt Ihr wohl in der letzten Zeit sichten und abbilden können, fantastisch die Vogelwelt auch bei Euch! , die wohl noch etwas mehr zu bieten hat als bei uns.
    Obwohl der prächtig blaue Indigofink hier nur rel. klein abgebildet ist, kann ich mich kaum sattsehen an ihn, wirklich prima ist die Aufnahme Dir gelungen.
    Gruß Angelika.
  • Karin und Lothar Brümmer 19. März 2012, 21:07

    Ein wunderschöner Farbklecks in der grünen Umgebung.
    LG Karin und Lothar
  • Jo Kurz 19. März 2012, 18:59

    faszinierend, wieviele bunte vögelchen bei dir da drüben zu finden sind!
  • Andreas Kögler 19. März 2012, 18:07

    sehr fein in Blau , die Farbenpracht überrascht jedes mal !
    gruß andreas
  • Hans Rentsch 19. März 2012, 17:56

    Wieder ein sehr toller Vogel, Du musst da schon in einem tollen Gebiet fotografieren können.
    LG Hans
  • Axel Sand 19. März 2012, 13:58

    Auch er ist ein wunderschöner Vogel und toll fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 19. März 2012, 10:56

    Wunderbar schaut er aus, was es nicht Alles gibt.
    Von dem Strauch hatte ich gehört, von der Farbe eh, aber von einem Indigofink noch nie.
    Toll und danke fürs Zeigen hier.
    LG
    verena
  • Clemens Kuytz 19. März 2012, 10:24

    Klasse Aufnahme,toller Farbkontrast.
    lg clem
  • Willy Brüchle 19. März 2012, 10:13

    Prächtig. Der fehlt mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 19. März 2012, 8:06

    Einen Indigostrauch, den habe ich wohl im Garten, aber das es einen Vogel mit diesem Namen gibt, war mir bisher unbekannt.
    Sehr schön hast du dieses Paar fotografiert. Interessant auch die Info zur Zugbewegung nach den Sternen!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 2.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten