10.157 130 Galerie

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

Etwas zornig...

...war dieses Trompetergimpelmännchen, als vor ihm ein Weibchen an meiner Futterstelle landete.

Foto: 02.03.2005

Canon EOS 10D, Canon EF 4,0-5,6/75-300 IS USM (IS defekt)
270mm (KB) 1/320 Sek f10 ISO 200

http://www.digimakro.de


Kommentare 130

  • Günter Nau 11. Juli 2007, 20:23

    Einsame Spitze !
    Günter
  • Thomas Ch. Zimmermann 26. Juli 2005, 21:29

    Meisterwerk...tz
  • Jürgen Wagner 11. März 2005, 10:22

    Meinen Glückwunsch! Mein Pro hättest Du auch bekommen.
    Ich hatte inzwischen auch einen vor der Linse, aber ob der trompetet oder nur Orgel spielt, weiß ich nicht :-)
    Grüße, Jürgen
  • Oliver Böse 10. März 2005, 3:56

    Hi Olaf,

    nehme gern meine Beschuldigung zurück.
    Allerding hättest du ja auch gern mal dazu schreiben können, daß es sich hier um nordische Gäste handelt.
    Immerhin kann man hier ja schlecht den differenzierten Gesang im Vergleich zu unseren Gimpeln hören...
    Auch die hier erhältlichen und bei mir vorhandenen Bestimmungsbücher (Parey, Kosmos) haben diese Art nicht verzeichnet.

    Naja, wieder was gelernt...

    Ich würde allerdings schon von mir behaupten, daß ich etwas Ahnung habe, da ich und mein Vater von 1983-1995 im Ornithologischen Verein Hildesheim (OVH) waren und ich sogar nach meiner Schulzeit (während der Bundeswehrzeit) zusammen mit einem Klassenkameraden noch die Ornithologische AG meiner Schule geleitet habe. Mit ihm war ich damals auch für eine Woche auf der Vogelfangstation im Süden Hamburgs, wo wir stündlich etliche Singvögel in den Händen hatten...

    Sorry nochmal und Glückwunsch zum Sternchen,

    LG, Oliver
  • R. Thomas 8. März 2005, 16:44

    Netter Schreihals...
  • Michael Gillich 6. März 2005, 13:52

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Doris K 6. März 2005, 9:56

    ich finde den vogel und seine gestik einfach herrlich!!
    gratuliere zum sternchen
  • Gerardo Mandiola 5. März 2005, 23:36

    Gratulation!!
    LG Geru
  • Leander S. 5. März 2005, 23:20

    Gratuliere nachträglich zur tollen Aufnahme und zum *chen. Mein Pro hätte es gerne bekommen, wenn ich das Voting mitbekommen hätte.
    LG Leander
  • Gero Jöbstl 5. März 2005, 23:16

    Ich gratuliere! Das Bild ist wirklich spitze!
    lg
    Gero
  • Stefan E. 5. März 2005, 21:41

    Glückwunsch,
    das haste Dir verdient!
    Gruß Stefan
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 5. März 2005, 21:19

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Manfredo Carlos Primero 5. März 2005, 21:02

    mittlerweile grüßt das murmeltier
    schon mehrmals täglich.

  • Olaf Wolfram 5. März 2005, 19:38

    Oh, es ist durch!!! Da freu ich mich aber, da es mir auch ganz besonders gut gefällt! Dickes THX an alle die für das Bild gestimmt haben!!!

    LG
    Olaf
  • Jürgen Broscheit 5. März 2005, 18:30

    Herzlichen Glückwunsch!

    VG
    Jürgen

Informationen

Sektion
Views 10.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
5. März 2005 194 Pro / 143 Contra