Zurück zur Liste
Soll er kommen der Frühling

Soll er kommen der Frühling

2.317 4

bschoppmann


kostenloses Benutzerkonto

Soll er kommen der Frühling

Werde wieder zu Aquarell zurückkehren.

Kommentare 4

  • Machtlinger Heinz 28. März 2015, 8:01

    Ein schönes Bild zum Thema Frühling ist dir hier gelungen. Der diagonale Bildaufbau mit dem Bach gibt eine gute Bildwirkung. Auch die zarten Farben passen dazu.
    lg. Heinz
  • Margrit Kehl 20. März 2015, 13:31

    Ein tolles Frühlingsbild Bernd
    und wenn dir Aquarell mehr zusagt .dann
    bleibe dabei !
    Für mich selber ist Aquarell nix komme
    damit nicht klar lach....:-)))
    Dann freue ich mich, weitere schöne Bilder
    von dir zu sehen !
    LG Margrit
  • bschoppmann 20. März 2015, 6:36

    Vielen Dank liebe Gudrun. Acryl mit Wasser hab ich probiert aber dann kann ich nicht mit der Staffelei malen oder muss dauernd wischen. Meine Malgruppe malt nun im Alter fast nur noch Acryl. Das ist ja einfacher weil man vermasselte Bilder einfach übermalt und dann kommt noch vielleicht ein gutes Bild heraus. Ich finde Aquarelle spannender weil spontaner und überraschender.
    Meiner Enkelin, 23, hat es auch gefallen und da habe ich es ihr geschenkt.
  • Gudrun Wilhelm 19. März 2015, 23:36

    Hier kommt der Frühling schon ganz gut rüber. Du könntest vielleicht auch Acryl mit mehr Wasser anwenden, dann hat es mehr die Wirkung vom Aquarell. Es gibt aber eine Leichtigkeit die sich nur im Aquarell erreichen lässt und deshalb liebe ich auch diese Technik. Ich freu mich wenn Du auch wieder Aquarelle zeigst !
    LG Gudrun