Zurück zur Liste
Waldspuk=Waldkunst

Waldspuk=Waldkunst

1.514 4

Albertina


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Waldspuk=Waldkunst

Hier ist die Auflösung des Rätsels um den Waldspuk:
Die Gesichter waren Teil eines Kunstwerkes des Projektes "Kunst im Wald", von dem ich bereits die beiden künstlichen Pilze gezeigt habe.
In dem Gestell waren eine Unzahl von Fäden locker aufgespannt, auf die die Gesichter gemalt waren. Bei jedem Windstoß bewegten sich die Gesichter und es sah aus, als lebten sie.
Eine tolle Idee. Leider weiß ich den Namen des Künstlers/der Künstlerin nicht, da ich sie/ihn nicht persönlich kenne und ich auch keinen Katalog hatte, in dem alle Exponate verzeichnet waren.
Ich werde aber versuchen, den Namen zu ermitteln.
Das Foto hatte ich in der Schwarz-Weiß-Version ein bisschen bearbeitet, dass es wie ein "echter" Spuk" erschien:

Spuk im Wald
Spuk im Wald
Albertina

Kommentare 4

  • Brigitte BB 16. September 2014, 4:10

    Durch den tollen Lichteinfall hast Du dieses interessante Kunstprojekt sehr schön ins Bild gerückt!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Albertina 25. August 2014, 22:02

    Hi Michel, danke für Deine nette Anmerkung. Das Kunstprojekt fand im Wald nördlich von Burbach bei von der Heydt statt. Hinter dem Burbacher Weiher ging es einen Waldweg rechts ab. Von der anderen Seite, von Kirschheck aus, unter der Autobahn durch, Richtung von der Heydt (bzw. was davon noch übrig ist) und dann bei den ersten Häusern links in einen Waldweg.
    Die Wegbeschreibung nützt jetzt allerdings nichts mehr, weil das Kunstprojekt nur an dem Wochenende vom 2. bis 4. August stattfand. Aber vielleicht findet es nächstes Jahr wieder statt.
    Davon abgesehen, ist der gesamte Wald zwischen Burbacher Weiher und Riegelsberg ein schönes Natur-Gebiet, das einen Ausflug lohnt.
    LG Albertina
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 25. August 2014, 21:43

    Das ist wirklich ein ungewöhnlches und interessantes
    Kunstprojekt!
    In welchem Wald waren waren denn diese
    Kunstwerke zu sehen?
    LG sendet Dir Michel