Zurück zur Liste
Der Schrein des Buches

Der Schrein des Buches

2.906 35

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der Schrein des Buches

Im Schrein des Buches im Israelmuseum sind die unbezahlbaren Schriftrollen untergebracht, die man in Qumran gefunden hat. Das Gebäude wurde eigens zur Symbolisierung der Umstände der Auffindung der Rollen geplant und gebaut. Darum ist die Kuppel über dem Schrein auch wie der Deckel der Tonkrüge, geformt, in denen man die Schriftrollen gefunden hat. Die Wasserverschwendung ist allerdings nicht erklärbar, entweder dient sie der Kühlung oder sie soll einen besonderen kunstvollen Effekt erzeugen.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR D

Kommentare 35

  • fotoallrounderin 28. Mai 2012, 3:44

    interessanter text - danke.
    interessantes und perfekt aufgenommenes bild.
    lg rosalie
  • Markus J. Grimm 17. März 2012, 16:36

    Schick und cool gesehen, genau den richtigen Moment erwischt!
    Gruss M.
  • Piroska Baetz 29. Januar 2012, 17:54

    ein interessante geschichte und ein guet fotomotiv
    lg. piri
  • Heidi Schade 23. Januar 2012, 21:29

    Beeindruckender Bau, und das Wasser dazu macht es zu einem besonderen Motiv.
    lg, Heidi
  • Klaus Zeddel 23. Januar 2012, 17:59

    @Alle,
    danke, vielen Dank für das Interesse an diesem Bauwerk und die Kommentare.
    LG Klaus
  • ESBE 22. Januar 2012, 13:08

    Es ist für so ein Land sicher eine Wasserverschwendung , aber das Motiv macht was her und vielleicht wird es ja aufgefangen und immer wieder verwendet.
    LG Steffi
  • Sara Ivan 22. Januar 2012, 9:49

    Eine fantastische Aufnahme und interessante Info dazu...
    LG Sara
  • Sabine-H. 20. Januar 2012, 23:17

    Man kommt ganz schön rum hier in der FC ;o)
    Interessante Erklärung zum Bild. Gefällt mir!
    LG Sabine
  • conni ellner 19. Januar 2012, 10:41

    eine gelungene kombination aus bild und text,
    sehr eindrucksvoll von dir dargestellt.
    llg
    nelly
  • Manfred Hofmann 19. Januar 2012, 8:23

    solch ein Bauwerk habe ich noch nie gesehen. Eindrucksvoll, sehenswert. Deine Aufnahme bringt das sehr gut rüber. LG Manfred
  • Wmr Wolfgang Müller 18. Januar 2012, 15:12

    eigenwillige Architektur .....extra für die Rollen solch ein Gebäude zu erschaffen ....,naja...wenn es dann sein soll...es gibt wahrlich geeignetere Unterbringungsmöglichkeiten dieser wertvollen Schriften..
    wolfgang
  • Carsten CCGG Gabbert 18. Januar 2012, 10:02

    interessant, hab noch nie davon gehört bis heute, klasse bild und ich hab wieder was gelernt !

    lg carsten
  • Rüdiger Kautz 18. Januar 2012, 9:02

    Ein gewaltiges Bauwerk von dem ich noch nie etwas gehört habe.
    Gut mit Bild und Text dokumentiert.
    Gruß Rüdiger
  • Christine Matouschek 17. Januar 2012, 21:48

    Klaus, Deine Bilderstrecke
    ist ausgesprochen spannend.

    Da reise ich gerne mit
    und genieße die imposanten Stationen.
    Gruß Matou
  • Markus 4 17. Januar 2012, 20:03

    Auf alle Fälle sorgt die Wasserverschwendung für ein einmaliges Bild.
    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Israel
Views 2.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100