11.865 33

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

No Gas

Ausgediente Tankstelle mit einem 1951er Ford F1 Pick Up – Texas – USA



Inzwischen bin ich schon einige Wochen von meinem Trip durch den Süden und Mittleren Westen der USA zurück. Neben dem Jahrhunderthochwasser am Mississippi haben uns auch ständig Tornadowarnungen begleitet. Die Tornadosirenen gingen öfter als uns lieb war, es kam zum Glück aber immer nur zu heftigen Unwettern mit extremen Regen, orkanartigen Stürmen, Hagel und Gewittern.
Das Wetter war fototechnisch also mehr als bescheiden.
Einige neue Motive aus meinem Bereich des „American Way Of Drive“ der 30er bis 70er Jahre habe ich aber ausfindig machen können.
Ungeplante und unangenehme Ereignisse haben nach meinem Urlaub zu einer FC-Pause geführt. Ich werde aber in Kürze hier wieder starten. Werde mir auch so viele Fotos wie möglich von Euch aus den letzten Wochen ansehen. Zunächst erst einmal diese zwei Fotos als Lebenszeichen.

Kommentare 33

  • ring-ding 16. September 2011, 20:01

    Beim Anblick dieses Fotos, meine ich geradezu in der Ford einsteigen zu müssen und los zu fahren.
    Das i-Tüpfelchen ist das t-shirt über der Stuhlrückenlehne !
    Klasse Szenerie wunderbar präsentiert.
    Gruß
    Jörg
  • Einsichten 20. Juli 2011, 19:14

    Feine Aufnahme … mag besonders den Pick Up, der sich
    da so hinter der Hauswand duckt. Ist nicht in Easy Rider
    aus so einem Teil heraus auf Billy (D. Hopper) geschossen
    worden? – könnt‘ mir vorstellen, dass die Täter den
    Wagen dort abstellten und zu Fuß weiterflohen.
    Gruß Peter
  • Andreas Wolni 30. Juni 2011, 17:03

    Grandios !
    Gänsehaut Feeling...
    DANKE

    lg Andreas
  • T. Schiffers 29. Juni 2011, 18:31

    ...echt stark diese alten Zapfsäulen!!!
    tolle Zeitreise....genial...der Pic up nebenan machts perfekt...
    Tino
  • Josef Schließmann 29. Juni 2011, 14:59

    Als wenn die Zeit stillgestanden hätte, herrlich nostalgisch.

    LG Josef
  • Ralf Finke 28. Juni 2011, 0:31

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich freu' mich auch auf neue Bilder!
    Dieses ist doch schon ein 1. Highlight.
    Gruß Ralf
  • tommuc 27. Juni 2011, 14:18

    Welcome back - heribert.
    Schön das es Dich nicht von einem Tornado weggeblasen hat. "American way of drive" find ich klasse und hab ich schon vermißt. Schöne alte Tanke, bestens festgehalten. Vor allem, daß Du rechts den alten Van noch mitdrauf hast, find ich sehr gelungen.
    LG, Thomas
  • Reinhard Gebauer 26. Juni 2011, 16:25

    Eine schöne und nostalgische Aufnahme !
  • hot chili 25. Juni 2011, 14:44

    Wunderbar und vielversprechend.... Bin schon gespannt, was du uns sonst noch so schönes mitgebracht hast und hier zeigen wirst....
  • gerla 25. Juni 2011, 10:45

    Schön, wieder von dir zu sehen.
    Dazu noch mit einer wunderbaren Aufnahme aus "guten alten Zeiten". klasse Bildgestaltung
    lg gerla
  • Manuela Kral (pippics) 23. Juni 2011, 18:14

    Willkommen zurück! Es ist schön, wieder etwas von dir zu sehen. Erst gestern habe ich mir gedacht, dass mir deine Bilder abgehen.
    Dieses hier besticht durch seine Klarheit, man meint, die Strukturen erfühlen zu können. Ich bin schon gespannt auf mehr!

    LG Manu
  • MWD-Pictura 23. Juni 2011, 15:16

    Was für eine Szene – grandios! Ein Bild zum an die Wand hängen!
    VG - Michael
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 23. Juni 2011, 12:45

    auch eine tolle aufn ahme! aber ist da alles nur marode?

    lg Maik
  • Biella 23. Juni 2011, 10:21

    Wunderbare Szene!

    VG

    klaus
  • Thomas Tilker 23. Juni 2011, 7:22

    ...welcome back, Heribert...und zu Beginn direkt ein HN-Klassiker!

    LG Thom

Informationen

Sektion
Ordner USA Gas Stations
Views 11.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten