1.946 10

TinaEA


Premium (World), Heidelberg

Platzmangel

Seelöwenkolonie Walvis Bay. Es gibt wohl noch eine sehr viel größere und wir haben gelernt, dass sich dort die Tiere das Futter ausrotten. Es gibt zu viele Seelöwen und kaum noch Fische, so daß ein Großteil der Jungtiere verhungert.

Kommentare 10

  • Guenther Glaser 27. Juli 2016, 16:54

    Zum Foto: Herrlich
    Zur Problematik: Ich denke auch dass der Mensch da seine Finger im Spiel hat. Die Natur (ohne Menschen) regelt das in der Regel allein.
    Aber ich bin ja eher Fotograf als Biologe. Und in diesem Sinn.
    .
    .
    Herrlich
    Gruss Gü

    p.s. Unten hätt ich ein Wenig Wasser weggenommen.
  • Andreas E.S. 14. Dezember 2015, 22:37

    Am Cape Cross ist wohl die größte Seebärenkolonie mit bis zu 120 000 Tieren. Jedenfalls waren das 1994 die offiziellen Angaben. Ich bin gespannt, wie es im Sommer dort aussehen wird. Von einer Kolonie an der Walvisbay habe ich noch nie etwas gehört. Natürlich sind es die Menschen schuld, wenn der Bestand an Futterfischen zurückgeht. Diese gewaltige Überfischung durch große Fangflotten greifen ratikaler in die Natur ein als es die Robben je konnten. Schließlich leben sie seid unendlich langer Zeit dort. Da hat man euch mal wieder einen Schwachsinn erzählt.
    VG Andreas
  • Margret 28. November 2015, 22:15

    Du hast eine wunderschöne Aufnahme gemacht !
    ich habe ganz dunkle Erinnerungen an diese Bucht...
    Gestank, viele tote Jungtiere...und ich denke schon, daß es so ist, wie Du schreibst...
    LG Margret
  • Renate Mohr 28. November 2015, 13:15

    Platz- und Futtermangel hört sich ja nicht gut an aber eindrücklich ist es so viel auf einen Haufen zu sehen.

    LG Renate
  • Lampropeltis Lampropeltis 28. November 2015, 12:39

    @Richard
    Dann war ich wohl zur falschen Zeit dort. Bei mir lungerten da vieleicht ca. 15 Seals am Strand rum...:-)
    Schön war es aber trotzdem. Die Australier sehen auch etwas anders aus.
    LG
    Dirk
  • † Richard. H Fischer 28. November 2015, 12:19

    Sehr interessant. Genau so sieht es auf Kangaroo Island an Seal Bay aus.
    Lieben Gruß, Richard
  • roka 28. November 2015, 11:55

    Ich war auch an diesem Ort und es ist in natura viel beeindruckender als jedes Bild vermitteln kann. Vor allem auch weil man die Tiere vor Ort riechen kann :-)
    Eine schöne Aufnahme hast Du da eingestellt.
    lg roka
  • Lampropeltis Lampropeltis 28. November 2015, 10:53

    Sei mir nicht böse, auch ich glaube das ist Unsinn was euch da erzählt wurde. Eigentlich ist es immer Überfischung. Fischerei ist Namibias zweitgrößter Devisenbeschaffer.
    LG
    lamp
  • catweazle99-Tierfotografie 28. November 2015, 10:31

    das war bestimmt ein tolles Erlebnis
    lg K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Namibia2015
Views 1.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende 29
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 3200