Hardee


Premium (World)

Catch

Nachdem ich diesen Fischer eine Weile beobachtet und fotografiert hatte, wartete ich bis er aus dem Wasser kam. Er legte seinen Fang auf seinen kleinen Truck und konnte für diesen Abend sehr zufrieden sein. Ich stellte ihm ein paar Fragen und heraus kam, daß er in den letzten Stunden drei Säcke voller Muscheln
aus dem Wasser gefischt hatte. Er verkauft sie an die hiesigen Restaurants, wobei ihm dieser Fang ca. 300 USD einbringen würde.
Ein recht einträgliches, aber auch hartes Geschäft.

Kommentare 18

  • Marc Erpelding 11. November 2007, 15:52

    Tolle Story und ebenso klasse Bild. Starkes Licht und Stimmung.

    LG, Marc
  • Meina Giese 2. November 2007, 21:34

    Blauschwarz und golden....eine faszinierende Stimmung!
    L.G. Meina
  • Anja Gabi 2. November 2007, 19:42

    Ja, es macht wirklich einen Eindruck von Romantik und Einsamkeit und scheint tatsächlich schwere Arbeit. Tolles Bild mit interessanter Info!
    LG Anja
  • B. Walker 2. November 2007, 19:00

    Herrliches Stimmungsfoto mit interessanter Hintergrundinformation.
    LG Bernhard
  • Christine Horn 2. November 2007, 11:31

    Ein Motiv wie von Gold überzogen. Eine herrlich ruhig sanfte Stimmung die über der Bucht liegt. Trotzdem darf man, wie durch Deine Beschreibung deutlich wird, die Knochenarbeit nicht vergessen. Hier geht es um das Überleben dieses Fischers und seiner Familie. Daher ein traumhaftes Bild mit ernstem Hintergrund.
    LG Chrissi
  • Melanie Konrad 2. November 2007, 9:41

    Kann mich nur noch anschließen - klasse
    LG Mel
  • B.B. 2. November 2007, 9:11

    Ein traumhaftes Bild, Hardy!
    Kann mich gar nicht satt sehen an goldenem Himmel und seiner Spiegelung im Meer
    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Birgit
  • Caro N. 2. November 2007, 8:01

    Hast Du ihn gefragt, ob er glücklich ist?
    Typische Zivilisationsfrage, nicht wahr, die mir da in den Sinn kommt. Solche Fragen stellt er sich doch gar nicht... sein Glück definiert sich nach einem guten Fang und einem Bier mit seinen Freunden.
  • Maren W. 2. November 2007, 6:47

    finde es so wie es ist wunderbar! gefällt mir :)
    mag dieses licht, die dynamik in den wolken
    und der text erzählt mir ergänzend eine facette
    über das leben dieses menschen. lg maren
  • Ernst Riedler 2. November 2007, 0:55

    Schönes Motiv mit einer hinreißenden Stimmung.(könnte vielleicht eine winzige Drehung nach rechts vertragen)

    LG Ernst
  • DoroS 1. November 2007, 22:34

    Für dieses klasse Motiv hättest ihm noch einen Dollar schenken müssen, die Lichtstimmung ist fantastisch.
    LG Doro
  • Timeless-Pictures 1. November 2007, 21:36

    Ein Bild mit Sinn. Die Untergangsstimmung gefällt mir sehr gut. Wenn er 300 am Ende eines Tages mit nach Hause bringt ist das doch ein netter Verdienst.

    VG Andre
  • Elke Becker 1. November 2007, 21:18

    Einmalige Stimmung und gute Doku!
    LG Elke
  • Christine Kiechl 1. November 2007, 20:40

    Es kann sein, dass er seine Arbeit liebt, auch wenn sie nicht leicht ist. Sein freies Leben in der Natur ist
    etwas sehr Wertvolles.
    Ein schönes Bild und eine ausführliche Erläuterung.
    LG Christine
  • Jeanny Müller 1. November 2007, 20:38

    Super Aufnahme mit dem Fischer. Klasse festggehalten!
    LG Jeanny