6.506 13

Uli Geißler


kostenloses Benutzerkonto, Fürth / Bayern

Wüste Schleifen

In der Namib-Wüste am frühen Morgen begeisterten mich diese weichen Wellen der unendlichen Sandanhäufungen. Sie haben so etwas Fließendes, Bewegliches und auch Bewegendes. Gerne wäre ich an diesem Ort noch viel länger gebliegen - doch dann wurd's richtig heiß.

Olympus OM 4, 1:2,8 28-70mm Sigma-Zoom, 1/125 Sek., Fuji Sensia 100, Diascan mit Plustek OpticFilm 7200

Kommentare 13

  • Brigitte L. 12. August 2004, 13:27

    Wow, das sieht ja irre aus.
    Schöne Farben und Schattenspiel.
    Liebe Grüße Brigitte
  • Werner Büttner 9. August 2004, 21:39

    Ohne Zweifel,
    deine 45er Düne ist ein Hammer-Foto!!!
    Vielleicht könnte man noch eine grafische Steigerung erzielen, wenn der hintere Teil dunkler gehalten würde...
    Sehr stark, lieber Uli!!

    lg werner
  • Ilona P. 9. August 2004, 21:14

    hach! bin über peter franks bild hier drauf gestossen. mann jungs was habt ihr ein glück so weit reisen zu können und diese bilder mitzubringen!!!
    fein fein!!!
    lg. ilona

  • Svenja Dumschat. 5. August 2004, 12:25

    Sagenhaft !!!!!!
    Einfach Klasse.
    Gefällt mir sehr gut
    LG Svenja
  • Keiko Saile 27. Juli 2004, 10:11

    Wunderbar! Die Farben und Formen! Favorit...
    Gruß,
    keiko
  • Uli Geißler 25. Juli 2004, 16:16

    Mich freut ja sehr, dass euch meine Aufnahme so gut gefällt, wie mir auch. Danke für eure Anmerkungen.
    An Jens und zu den Farben:
    die waren so. Allerdings musste ich das Bild nach dem Einscannen in den Tonwerten anheben. Das war aber auch schon alles, was ich an EBV vornahm.
    Aufnahmestandort war übrigens die so genannte und extrem bekannte "Düne 45" früh um 7 Uhr. Diese Dünenschleife ist eher ein Ausläufer besagter Düne nach hinten (wo ist hinten und vorne bei einer Düne - ich weiß ...) raus, also eher "Düne 45 c".
  • Annette Kelter 25. Juli 2004, 15:25

    traumhafte Farben und Formen, die wunderschön die Schönheit der Wüste zeigen!

    LG, Annette
  • der jOe 25. Juli 2004, 9:57

    danke Astrid... wusste ich doch das mir diese Düne seeeehr bekannt vorkommt. :)
    Aber Uli ...deine version ist farblich eine Klasse für sich... sehr schön.
    greets
    jOe
  • Astrid Gnauk 25. Juli 2004, 7:26

    Gibts da keinen anderen Motive ;-) ?
    Klasse Bild, noch stimmungsvoller als meine Version.

    Viele Grüsse Astrid
    Düne 45
    Düne 45
    Astrid Gnauk
  • Jens Ardelt 25. Juli 2004, 0:36

    wahnsinns farben, die die stimmung wunderbar transportieren, hast du den hinteren violetten bereich per ebv aufgehellt oder anderweitig verändert? j.
  • Christoph Schmucker 24. Juli 2004, 22:56

    Tolles Bild Uli
    Sieht aus, als wäre es aus einem Ultraleicht oder einem Ballon fotografiert.
    VG
    Christoph
  • Ulfs Natur 24. Juli 2004, 22:48

    Stimmungsvolles Bild mit schönen Farben, gefällt mir sehr.
    Gruß, Ulf
  • Sabine Stenzel 24. Juli 2004, 21:48

    Gefällt mir ganz toll, würde ich auch mal gerne sehen-
    VG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von