Zurück zur Liste
Die "Neue Brücke"

Die "Neue Brücke"

1.392 6

ReMo-49


kostenloses Benutzerkonto, Allensbach

Die "Neue Brücke"

Puente Nuevo („Neue Brücke“) ist die Bezeichnung für ein Brückenbauwerk in der Stadt Ronda in der andalusischen Provinz Málaga im Süden Spaniens. Die Straßenbrücke überspannt den Río Guadalevín, der in der etwa 120 Meter tiefen Schlucht El Tajo die Altstadt, La Ciudad, von dem jüngeren Stadtteil El Mercadillo trennt.

Die Puente Nuevo ist eine der touristischen Hauptattraktion Rondas. Erbaut wurde sie im 18. Jahrhundert als Steinbrücke mit drei Torbögen. Architekt war der Spanier José Martín de Aldehuela (1729–1802), der auch die Stierkampfarena in Ronda projektierte. Die Brücke wurde 1751 begonnen und erst 1802 fertiggestellt. Sie ist eine der drei Brücken über die Schlucht. (Quelle: Wikipedia)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Views 1.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 200