491 10

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Sagrada Familia

Die Sagrada Familia ist so überlaufen, dass man online Tickets reservieren muss, um nicht stundenlang anzustehen. Trotzdem sind die Schlangen tatsächlich 4 Stunden lang. Ist man einmal drin, ist es auch voll aber man hat keine Schlangen mehr. Dafür hat man den ständigen Baulärm.

Ich fühlte mich doch sehr an eine Bibelstelle erinnert:
"Und Jesus ging zum Tempel Gottes hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß um der Wechsler Tische und die Stühle der Taubenkrämer und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: "Mein Haus soll ein Bethaus heißen"; ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht."

Kommentare 10

  • Köhlerin 15. Juli 2015, 10:57

    Ihr macht mich echt neugierig :-) Sollte ich doch mal in den Urlaub fahren??

    Das Bild gefällt mir sehr gut! Vor allem das Licht und der Schnitt. Durch die nach oben schauenden Leute macht es Sinn, das Bild so in die Höhe gehen zu lassen. Das tolle Licht ist beeindruckend.

    LG Köhlerin
  • Anette Z. 14. Juli 2015, 18:45

    @Brigitte, WoDD und dem Rest: Wenn man sich die Tickets online besorgt, muss man auch nicht warten. Aber ich war schon erschrocken, dass da tatsächlich Leute in einer Schlange stehen mit Schildern "Wartezeit ab hier ca. 4 Stunden" ... und da war die Schlange nicht zuende. Menschen sind schon komisch ;-)
    Gruß, Fotomama
  • Brigitte Specht 14. Juli 2015, 18:32

    ...das sieht schon einmal recht interessant aus, aber die Wartezeiten schrecken mich doch sehr von einem Besuch dort ab...:-)
    L.G.Brigitte
  • Woman of Dark Desires 14. Juli 2015, 17:44

    extrem beeindruckend !
    von diesen immens langen wartezeiten hatte mir fr. schmitt letztes jahr shcon berichtet ;-))))
    lg wodd
  • Wilfried Jurkowski 14. Juli 2015, 9:40

    mann / frau muss einfach rein - also über internet buchen, das klappt ausgezeichnet. die baustelle ist ja schon jahre und wird auch noch einige jahre dauern aber die finanzieren sich eben "privat" und über spenden, da werden die eintrittsgelder benötigt. jedenfalls auch innen ein schönes einmaliges und fotogenes bauwerk, über den sinn lässt sich diskutieren
  • Fotobock 13. Juli 2015, 23:28

    Absolut beeindruckend. lg Barbara
  • Brita H. 13. Juli 2015, 22:33

    Vor 17 Jahren war ich dort, aber damals gab es noch keine Schlangen an der Kasse. Diese Kirche ist wirklich sehr beeindruckend. Dein Bild vermittelt die Faszination des hohen Raumes mit den Säulen und zeigt die tolle Lichtsituation im Innern.
    VG Brita
  • Lucifer 77 13. Juli 2015, 22:06

    diese kirche ist verrückt in jeder hinsicht :)
  • Anette Z. 13. Juli 2015, 21:43

    @Fr. Schmitt: Ob es sich gelohnt hat, kannst du gerne selbst an den Fotos beurteilen ;-) Es werden wohl noch einige kommen.

    Ich denke, die Sagrada Familia ist ein Eldorado. Die Fenster erzeugen total unterschiedliche Lichtfarben; Die Architektur ist faszinierend ... und wenn man wie hier Glück hat, kriegt man sogar die Menschen vernünftig ins Bild...
    Gruß, Fotomama
  • Madame Camouflage 13. Juli 2015, 21:37

    wir haben uns das nicht angetan, sondern das gebäude lieber von aussen in ruhe genossen.
    hoffentlich wars trotz der ganzen menschen und des lärms schön.

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Views 491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 1000