1.012 30

Mano Cornuta


kostenloses Benutzerkonto, Crowntown-GE-

"Holy Wars"

http://www.youtube.com/watch?v=9d4ui9q7eDM

Meine schlimmsten Alpträume sind Glaubenskriege, Heilige-Kriege, Bruderkriege etc. Ein Krieg der Religionen, der auf dem Schlachtfeld entschieden werden soll, das wäre mein schlimmster Alptraum!

"Brother will kill brother
Spilling blood across the land
Killing for religion
Something I don't understand

Fools like me, who cross the sea
And come to foreign lands
Ask the sheep, for their beliefs
Do you kill on God's command?

A country that's divided
Surely will not stand
My past erased, no more disgrace
No foolish naive stand

The end is near, it's crystal clear
Part of the master plan
Don't look now to Israel
It might be your homelands

Holy wars!"

Dieser Bildbeitrag gehört zum Fight-Club Projekt:

Kommentare 30

  • Anette Z. 22. September 2014, 23:04

    Dazu kann ich eigentlich nur eins sagen: Da lässt du einen neuen Text los, in dem diesmal tatsächlich Angriffe auf meine Person sind. Damit du am Ende die Oberhand behälst, ziehst du dich "gelangweilt zurück".
    Nicht ohne vorher festgestellt zu haben, dass du ja eigentlich nie jemanden persönlich angreifen wolltest, sondern nur Institutionen.
    Sorry, aber das ändert nichts daran, dass du in jeder deiner Anmerkungen Dinge von dir gegeben hast, die nicht sachlich sondern herabwürdigend verstanden werden mussten. So gemeint oder nicht: Du hast sie so formuliert.
    Ich finde, das ist keine Art zu diskutieren, erst mal Angriffe auf andere loszulassen und sich dann auf "war nicht so gemeint" zurückzuziehen und anschließend zu verkünden, du geht jetzt gelangweilt ins Bett. Vielleicht wäre es glaubwürdig aber wenn du es nicht mal beim Abschied schaffst, die Beleidigungen raus zu lassen ... sorry, dann schaffst du es nicht, mich ins Leere laufen zu lassen. Dann zeigst du nur, dass ich die ganze Zeit recht hatte. Die Einzige Möglichkeit, das zu widerlegen besteht darin, hier mal was sachliches ohne Herabsetzungen anzumerken.
    Gruß, Fotomama
  • gelbhaarduisburg 22. September 2014, 22:47

    Also, wenn Du so unglaublch gern persönlich beleidigt bist und jetzt derart emotional und damit selbst völlig unsachlich wirst, nimm dies, bevor ich endgültig gelangweilt bin: der einzelne bekennend gläubige Mensch - nehmen wir dich als Beispiel, das liegt gerade so hübsch auf der Hand - steht sicher nicht im Fokus meiner Kritik. Er verdient sicher meinen Respekt. Ich habe als Zielscheibe meiner "Aggression", wie Du das zu nennen beliebst, die anonymen Zusammenrottungen vermeintlich Gläubiger im Sinn, nennen sie sich nun Vatikan, EKD oder IS oder sonstwie. Ich denke an solche vermeintlich im Sinne irgendeiner manifestierten Glaubensrichtung agierenden Organisationen, nicht an dich, die Du möglicherweise dein kleines Tabernakel überm Nachttisch vorm Zubettgehen ansprichst. Tja, und wenn sich nun immer noch, weil Du das behauptest, ein paar Millionen Leute angegriffen fühlen, tja, dann kann ich´s auch nicht ändern, dann sei das eben so.

    War noch was? Ach ja, "semantisch herumfuchteln". Das ist eben das, was Du tust, wenn Du ein Smiley-Symbol da setzt, wo es wenig oder gar keinen Sinn hat. Beispiel:

    "Sorry, aber ich frage mich gerade, womit ich es verdint habe, als pervers bezeichnet zu werden - und sei es nur um die Ecke :-)"

    Was soll hier das Smiley? Ich sage es dir. Es soll mir sagen, dass Du mich angrinst, wenn Du mir so was mitteilst. Ich soll also annehmen, dass Du das eh alles nicht wirklich ernst meinst. Oder soll dieses Grinsezeichen etwa unterstreichen, dass Du dich tatsächlich deines Verstandes bedienst?

    Für mich persönlich ist jetzt alles gesagt. Wenn Du hier noch etwas anfügen möchtest - nur zu...

    Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Jens
  • Anette Z. 22. September 2014, 22:27

    Nö, sind wir nicht. Es ist Gott nämlich garantiert nicht gleichgültig, wenn man in seinem Namen heilige Kriege ansetzt. Egal ob man Christ, Moslem, Buddhist oder Atheist ist.
    Was mich bei dir stört, ist die permanente unterschwellige Aggression. Worte wie "Heilung" oder "pervers" haben in einer sachlichen Diskussion genausowenig zu suchen wie andere herabsetzende Ausdrücke wie "semantisch herumfuchteln", "permanente Rechthaberei" oder "konsequent gelebter Intoleranz".
    Wobei ich mich frage, wie du irgendwem Intoleranz vorwerfen kannst, wenn du derart konsequent alle gläubigen Menschen über einen Kamm scherst und das in einer Art, die ich nur als beleidigend bezeichnen kann.
    Und um es mal zu präzisieren: Ich bin bekennende und praktizierende Christin. Von daher hast du mich in deiner sehr verallgemeinernden Art nicht nur "pervers" sondern auch noch "permanent rechthaberisch" und "konsequent intolerant" genannt. Das passiert nämlich, wenn man so verallgemeinert wie du. Man greift ein paar Millionen Leute an, die man zum großen Teil gar nicht kennt.

    Nebenbei würde ich gerne mal wissen, was du mit "semantisch herumfuchteln" eigentlich meinst.
    Du bemühst dich ausschließlich sprachlich. Stimmt. Und zwar darum, allen religiösen Menschen gegenüber möglichst herablassend zu klingen. Von daher bleibe ich nach längerer Diskussion dabei, dass ich mit meiner spontanen Interpretation deiner Eingangsworte wohl richtig gelegen habe ;-)
    Und an dieser Stelle soll das Smilie andeuten, dass ich zu dem stehe, was ich gesagt habe, es aber mit einem Augenzwinkern und nicht aggressiv meine. Um klar zu machen, dass es nicht mein Ziel ist, hier zu beleidigen, sondern sachlich zu diskutieren. Es soll hier nämlich Leute geben, die keine sachliche Diskussion führen können, sondern lieber beleidigend werden, statt Tatsachen ins Feld zu führen.
    Gruß, Fotomama
  • gelbhaarduisburg 22. September 2014, 22:13

    Tja, Fotomama, ich habe mich ziemlich klar ausgedrückt und verstehe es sogar, mich ausschließlich sprachlich zu bemühen, ohne ständig semantisch herumzufuchteln und damit zu riskieren, nicht ganz ernst genommen zu werden. Das riskiert man nämlich, wenn man ständig Smileys setzt, auch da, wo diese eher sinnleer erscheinen. Dass Du es persönlich nimmst, wenn ich Christen, Juden und Moslems in ihrer permanenen Rechthaberei und konsequent gelebten Intoleranz pervers nenne - dein Problem. Richtig ist tatsächlch die Feststellung, dass es mit meiner Toleranz vor diesem Hintergrund nicht sehr weit her ist. Und wenn Du tatsächlich denkst, Gott sei es gleichgültig, wie man in verehrt, dann frage ich mich nur noch, wo dein Problem ist und warum Du überhaupt mit mir diskutierst. Wie ich sehe, sind wir d´accord.
  • Anette Z. 22. September 2014, 22:01

    Tja, wenn du provozieren willst, solltest du dich nicht wundern, wenn es dir gelingt. Aber wenn das ein T-Shirt-Zitat ist, verstehe ich, warum ich es öfter mal höre. Und bisher war es immer abschätzig gemeint.

    Das mit dem heiligen Krieg war rein interpretiert. Educated guessing sozusagen. Aber dass die Worte Religion als Krankheit darstellen, die geheilt werden müssen ... das ist so. Denn warum sollte man etwas heilen wollen, wenn es keine Krankheit ist? Wenn du ausschließen willst, dass man dich so versteht, solltest du dich etwas klarer ausdrücken ;-)

    Und so unrecht scheine ich auch mit dem heiligen Krieg nicht zu haben, wenn du die drei großen Weltreligionen als "perverse Folklore" darstellst. Allein in der Wortwahl steckt so viel Gegingschätzung, dass ich mich frage: Wo willst du da noch Toleranz gegenüber den Anhängern dieser perversen Folklore aufbringen?
    Sorry, aber ich frage mich gerade, womit ich es verdint habe, als pervers bezeichnet zu werden - und sei es nur um die Ecke :-)
    Die großen Weltreligionen mögen mal ganz anders gemeint gewesen sein und viel Scheiße hervor gebracht haben in dieser Welt. Aber sie haben auch viel Gutes bewirkt. Und ganz ehrlich: Ich glaube, dass Gott sich gar nicht darum schert, in welcher Form man ihn verehrt. Hauptsache, man begibt sich ehrlich auf die Suche nach ihm.
    Gruß, Fotomama

    PS: Sorry Mano, du kennst mich :-))
  • gelbhaarduisburg 22. September 2014, 21:52

    @fotomama
    Interessant, was Du aus drei Worten herauszulesen können glaubst. Man ist ja fast geneigt, dir seherische Fähikeiten zu unterstellen. Was jedoch daran scheitert, dass Du die Schlußfolgerung eines "eigenen, persönlichen heiligen Kriegs" anführst. Wie absurd, denn angenommen, ich glaubte tatsächlich an gar nichts, dann könnte mir auch nichts "heilig" sein. Tatsächlich sind die drei Worte "Religion ist heilbar" ein Zitat (ich las es auf einem T-Shirt) und dienen (wie man dir anmerkt, sehr erfolgreich) immer sehr hübsch als Provokation. Ich bin durchaus auch religiös im weitesen Sinne, aber die drei großen miteinander verwobenen Weltreligionen stellen für mich nichts weiter als eine wahrhaft der Pathologie anheim zu stellende, perverse Folklore dar, welche vor Jahrhunderten von denen, die sie einmal hervorbrachten, ganz sicher völlig anders gemeint war.
  • Anette Z. 22. September 2014, 21:05

    @gelbhaarduisburg: Und Toleranz ist lernbar.

    Wenn du Religion generell als Krankheit darstellst, die geheilt werden muss, dann wirst du von mir immer einen Aufruf zur Toleranz gegenüber diesem Glauben. Denn für mich hörst du dich an, als würdest du deinen eigenen, persönlichen heiligen Krieg führen. :-)
    Gruß, Fotomama
  • gelbhaarduisburg 22. September 2014, 20:44

    Religion ist heilbar.
  • -bk- 16. Juli 2014, 23:15

    Mano, ich bring die Bratwurst mit,....bin gut im grillen und brutzeln...vielleicht staube ich ja noch den ein oder anderen Tipp ab;-)))
    LG Bernd
  • Mrs. White 16. Juli 2014, 0:14

    sehr gut - ein echt starker beitrag!
    lg
  • DagmarN 13. Juli 2014, 20:07

    beeindruckende Darstellung!
  • Angelika H. 13. Juli 2014, 14:44

    Sehr intensiv und gut gemacht !!!
    :-)
  • innocent 13. Juli 2014, 14:30

    zur aktueller welt lage sehr passend insziniert....!
    die realität leider... dies wird uns weiter begleiten und meiner meinung nach den nächsten weltkrieg auslösen...
    in der tat...unser aller alptraum.
    gute darstellung
    inn
  • kabrida 13. Juli 2014, 14:15

    Eine sehr gute Umsetznug des Themas und zeitlos aktuell. Was wurden nicht schon (und werden noch immer) für Kriege im Namen der Religion geführt.
    Gefällt mir richtig gut dein Beitrag.

    LG :-)
  • Mano Cornuta 13. Juli 2014, 13:52

    Mensch Artur; "da oben" ist es doch eh viel zu kalt!!! Da kann ich mir es doch lieber am Höllenfeuer schön gemütlich machen und ein paar Marshmellows an die Glut halten.....:-)))))))))))))))
    Bin dann nur noch gespannt, welchen Fight-Cluber ich noch dort unten so begegne. ( Dieser sollte ein paar Bratwürste mitbringen!!! )

    LG Mano

Informationen

Sektion
Ordner Szenerie
Views 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200