41.600 138 Galerie

jeverman


Premium (Pro), Jever

schräg

Werde noch zum absoluten SW-Fan =;o)
der Vergleich zum Farbbild fällt nach meinem Geschmack zumindest in diesem Fall recht eindeutig aus - oder??

im Rampenlicht
im Rampenlicht
jeverman


http://www.klesse-fotos.de/

Kommentare 138

  • Joachim Aniol 19. Juni 2016, 18:56

    Mein Fundstück für Kalenderwoche 25/2016.
  • ApertureValue 2. April 2015, 19:46

    Das nenne ich mal eine wirklich gelungene und ausdrucksstarke s/w Aufnahme. S/w passt hier so gut und unterstreicht die aufziehende Gewitter-/Sturmstimmung auf das Vortrefflichste!
    Du solltest nicht damit hadern, zum absoluten s/w-Fan zu werden!
    VG
  • Paolo Ceccarelli 26. Februar 2015, 14:31

    ich finde die Aufnahme einfach schön, Kompliment!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Elvira Löwen 19. Dezember 2014, 0:40

    Ein wunderschöner, dramatischer Himmel! S/W wirkt hier sehr gut und der Lichtfall ist einfach klasse! Die Stimmung ist irgendwie melancholisch. Top*****!
    Gruß, Elvira
  • Jens Lotz 16. November 2014, 17:02

    man, wie die Zeit vergeht, 2005:-)
    Im Übrigens teile ich hier Deine Ansicht hinsichtlich sw gegenüber der Farbversion auch, aber wenn Du die härteren HD-Kontraste des sw auch in der Farbversion bringen würdest, wäre das auch nicht schlechter:-)
    LG jens
  • Henning Hardraht 7. April 2014, 22:00

    Oh ja, das Bild wird in schwarz-weiß wirklich wesentlich besser. Gratulation zu diesem wunderschönen Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut. Mein persönlicher Favorit. Liebe Grüße, Henning
  • Meier Wolfgang 3. April 2014, 14:34

    Hallo,
    sehr dramatische Wolkenfelder.
    Da spürt man die Kraft der Natur.Der Leuchtturm wirkt dagegen zerbrechlich!

    LG Wolfgang


  • Zerwonke 15. Februar 2014, 23:25

    das ist großartig. einfach. und großartig.

    gruß aus berlin
  • stev-man 11. Februar 2014, 19:42

    Wow, was für eine atemberaubende Aufnahme!

    VG Stefan
  • drrado 8. September 2013, 13:59

    tolles licht,
    Gruß
    Ratomir
  • Elfie W. 8. Januar 2013, 8:53

    was für ein umwerfend gutes Licht. Eine späte, aber sehr erfreuliche Entdeckung!!
    LG elfie
  • Photoddity 16. Dezember 2012, 10:57

    Die SW Variante ist deutlich besser.
  • Stefan Kiep 14. Dezember 2012, 21:57

    Hammergut !!!!
    LG STEFAN:
  • Andrea R. W. 10. November 2012, 11:40

    In diesem Fall siegt bei mir auch die s/w-Bearbeitung. Die Szene wirkt sehr dramatisch. Perfekt, wie der Lichtstrahl den Leuchtturm trifft.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    VG Andrea
  • Constantin Koparanidis 4. November 2012, 0:20

    *Klick* Favorit gespeichert.

    Ein Blick, ein offener Mund und den Mauszeiger auf den "Favoriten-Button" geschoben. Das passierte schon intuitiv, denn diese Aufnahme ist dermaßen gelungen, das diese auf den schnellsten Weg in einen Rahmen müsste um an der Wand von vielen Augenpaaren begutachtet zu werden.

    Ich sitzte nun schon Minuten vor dem TFT-Bildschirm und kann mich nicht von diesem Motiv lösen. Eine wahnsinns Stimmung erzeugt diese s/w-Aufnahme. Raue See, Wind, dunkle bedrohliche Wolken und in der Ferne trotzt diesen Naturgewalten der Leuchtturm. Der Blick - wie von einem Boot inmitten der unruhigen See - wird von den Sonnenstrahlen - die sich durch die sonst dichte Wolkendecke kämpfen und direkt auf den rettenden Zufluchtsort zeigen - geführt. Aussagekräftiger geht es kaum. Das die s/w-Darstellung der Farbversion die Show stielt, braucht man nicht zu schreiben. Die Dramatik ist sagenhaft.

    Technisch ist diese Aufnahme auf ganz hohem Niveau. Die Drittelregel beim Bildaufbau ist perfekt eingehalten, die Schärfe knackig, Kontraste und Blickwinkel sowieso.

    Über 8.000 Klicks und weit über 100 Bewertungen zeigen, das ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe. Ein wundervolle Arbeit!

    Ich ziehe den imaginären Hut...

    Netter Gruss,
    Timo

Informationen

Sektion
Ordner pics with points
Views 41.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
14. März 2005 258 Pro / 106 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten