537 18

Ursula Hunter


kostenloses Benutzerkonto

verblüht

Liebe wächst und blüht.
Warum sollte sie nicht auch welken, wie alles andere auf Erden?"

- Jeanne Moreau -


Habe lange gesucht, bis ich einen passenden Spruch gefunden habe :-)

Kommentare 18

  • Petra. W. 16. Dezember 2005, 10:47

    Wow! Verwelkte Sonnenblumen faszinieren mich immer wieder. Der Aufhellblitz macht sich super, Ursula. Insgesamt ein Genuss in Wort und Bild :-)

    LG
    Petra
  • Alexandra P. 15. Dezember 2005, 19:27

    Die Farben sind so genial und auch die Perspektive!
    LG Alexandra
  • Ursula Hunter 15. Dezember 2005, 1:01

    Danke Euch beiden :-)
  • Traudel Frischat 15. Dezember 2005, 0:43

    Was du tust ,Ursel, das machst du perfekt.
    Blume und Spruch passen so gut zusammen, als wenn er für dein Bild geschrieben worden wäre.
    LG Traudel
  • Mél Ancholy 14. Dezember 2005, 23:17

    Der Spruch ist wirklich "schwer" .................. aber es passt wundervoll !!!
    Das Bild ist wirklich klasse - geniale düstere Stimmung , das gefällt mir einfach irre gut (c;


    LG Dir
    méL
  • Ursula Hunter 14. Dezember 2005, 21:48


    Danke Euch für Eure Anmerkungen. So unterschiedlich sind die Meinungen zu dem Spruch......
    Das hat man davon, Ingo, wenn man geizt mit den Uploads. Habe auch zuerst an die doppelte Dateigröße gedacht, aber da es auf meinem Monitor bei der größeren Version auch "Placken" im Himmel gab, dachte ich mir, egaaaaaaal :-)
    Marco... der Spruch zieht Dich nur runter, weil Du noch solo bist :-)
    Ich gestehe, es ist eine Montage. Der Hintergrund ohne, die Verwelkte mit Aufhellblitz. War gestern erst spät unterwegs u. habe einfach nix Gescheites zusammengebracht. Bei der Oly hat man bei schlechtem Licht verloren.

    LG Ursel
  • Marco Pagel 14. Dezember 2005, 19:48

    Oha, der Spruch zieht aber 'runter...

    Interessante Aufnahme! Angeblitzt?
    Sieht normalerweise immer "unnatürlich" aus und zerstört die Bildwirkung - hier aber fördert es sie meiner Ansicht nach, weil die verwelkte Pflanze sich dadurch noch besser hervorhebt.

    Grusels,
    Marco
  • Herrgismo I 14. Dezember 2005, 18:10

    sauber, bis auf die artefakte im himmel die alles wieder kaputt machen. :-((( 130kb sind halt eben doch zu wenig! :-(
  • Ch.Zimmermann 14. Dezember 2005, 17:37

    Sehr sehr cool!!!
    Tolle Stimmung!!!!

    vg

    Q
  • Hannelore Walter 14. Dezember 2005, 14:05

    Das Suchen hat sich gelohnt. In dieser Jahreszeit können wir das ganz normale Welken verstärkt erleben. Dein Bild passt jetzt super. Die Betonung der einzelnen Pflanze - mit den Schwestern im Hintergrund - schönes Kennzeichen des Heraushebens aus der Masse.
    LG Hannelore
  • Moon Night 14. Dezember 2005, 13:24

    ein wunderschönes foto und eine passende textergänzung,
    sehr einfühlsam...
    lg moon.
  • Walter F. 14. Dezember 2005, 12:10

    gefällt mir, ohne spruch wäre es traurig

    vg walter
  • Ulla N. 14. Dezember 2005, 9:12

    Der Spruch paßt wirklich gut dazu, gerade weil die Sonnenblume eine Blüte ist, an die doch viele Emotionen geknüpft sind.
    LG, Ulla
  • Gabi F. 14. Dezember 2005, 9:11

    ...und aus der Asche erwächst neues Leben, neues Glück.
    Sehr einfühlsam hast Du dieses Thema gestaltet - die Blüte im Licht, sieht aus wie das letzte Glühen der Leidenschaft, bevor sie stirbt.
    lg. Gabi



  • Ingrid T. 14. Dezember 2005, 8:36

    Liebe ist genauso einer Wandlung unterworfen wie deine verblühte Sonnenblume im Dämmerlicht: Sie ändert ihre Form. Das Sterben einer Liebe haben wir meist auch ein klein wenig selbst in der Hand - nicht immer muss es zwangsläufig auch eintreten. Aber selbst daraus kann noch ähnlich Gutes erwachsen wie aus den Samen der traurig hängenden Pflanze dort.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz