Das Ende des Vertrauens..

Schlachtfest..

*

So ist das Leben, Mauro !





*



Mondlamm

Wir streichen uns Sand von den Knochen
Die Pein solcher Augen ist gläsernes Licht
Forensisch ermordet der Mondgraal
die Wellen, noch schwerer als Stein

Es hat sich einander Verbrochen
dass zweier verbrannter Vernunften Gewicht
die glichen wie Feder und Stahl
sich gleichen wie lieblicher Wein..

Kommentare 42

  • Gerd Acker 14. Januar 2016, 9:19

    Ein starkes Portrait eines Kindes, das eigentlich kein Kind mehr ist. Der skeptische Blick deutet an, dass es vielleicht schon Dinge erlebt hat, die sehr negativ waren.
    Gruß Gerd
  • Brigitte H... 7. Dezember 2015, 10:32

    @Bernadette.. Danke dir.. Der Verfasser ist mir unbekannt ,ich schreibe es oben noch dazu..

    lg und danke euch allen
  • Bernadette O. 7. Dezember 2015, 10:22

    Ein ganz wunderbares Bild. Es wirkt auch, wenn man den Zusammenhang nicht kennt.
    Als Bauernhofkind habe ich das Schlachten auch miterlebt. Das Töten konnte ich nicht mit ansehen, aber bei allem übrigen war ich immer interessiert dabei. Allerdings wurden bei uns Schweine und Hühner geschlachtet, also keine Tiere zu denen der Bezug sehr persönlich war. Heute holt man sich das Fleisch vom Ladengestell und hat keinen Bezug mehr zu seiner Herkunft und "Herstellung". Ich denke, dass weniger Fleisch gegessen würde, wenn man noch selber schlachtete ...
    Danke für das sensible Bild. LG Bernadette

    PS: Von wem ist das Gedicht? Etwa auch von dir?
  • rschaefer 5. Dezember 2015, 21:58

    Schwer zu fassen für ein Kind... Und für uns auch.
    Mag den vetrauten Blick zwischen euch.
    LG rebecca
  • Claudia Paetz 5. Dezember 2015, 11:02

    Die manchmal sehr harte Schule des Lebens ... ein sehr berührendes Foto dazu ...
    Wer Fleisch isst, sollte ERLEBT haben, was es bedeutet ... und sich dann bewusst entscheiden ...
    Einen lieben Gruß für Dich von claudia
  • Kirsten G. 4. Dezember 2015, 18:23

    Es muss nicht alles scharf sein, ich mag solche Aufnahmen.....Ein wunderschönes einfühlsames Portrait und auch der Text ist interessant dazu.
    Lg
    Kirsten
  • merci.d 4. Dezember 2015, 15:09

    starkes Bild...
    Nicht nur das Bild...

    LG Merci
  • Tafelberg 4. Dezember 2015, 14:56

    Wieder eines deiner meisterhaften Portraits. Schön, dass das Kind sich am rechten Bildrand und nicht mittig befindet. Das lässt Raum für den gelungenen Schärfeverlauf links. Einfach gut.
    LG Guido
  • Hartmut Hees 4. Dezember 2015, 9:22

    Sagenhaft, ein Top Portrait!
    gruß
    Hartmut
  • kixx 3. Dezember 2015, 21:57

    !!
    kixx
  • Frau Ke 3. Dezember 2015, 20:49

    das Mondlamm kann für vieles stehen.
  • dijopic 3. Dezember 2015, 20:05

    eine starke story...
    lg dietmar
  • Druckknopf 3. Dezember 2015, 19:51

    Oh ja, er ist sehr skeptisch und traut der Sache nicht, die da abläuft.
    Seine Mimik verrät seine Gedankengänge .
    Ausgesprochen gutes, vielsagendes Portrait !!!!
    fav.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • M.Anderson 3. Dezember 2015, 19:50

    puh ... aber gutes Bild
  • sparkling light 3. Dezember 2015, 17:38

    Oh, das geht tief. Starker Ausdruck, sehr gutes Portrait Foto. Und dann dieser Titel. Ganz hervorragend!!
    Gruss, Jost

Informationen

Sektion
Views 3.402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten