Zurück zur Liste
Hybris gegen Herzensbildung

Hybris gegen Herzensbildung

4.076 21

Antigone44


kostenloses Benutzerkonto, EUROPA

Hybris gegen Herzensbildung

Als ich vor vielen Jahren nach Korfu kam,erzählten mir die Einwohner,dass sie ein Theater hatten welches in der Akustik dem in Mailand glich.Auf meine neugierige Frage wer es denn zerstört hatte,war unisono die Antwort „die Italiener“.Später,als ich Fremdenführerin wurde,habe ich dann erfahren wer die wahren Täter waren.
Wie soll man eigentlich den armen Menschen erklären,dass ihre Rente nun zum achten mal gekürzt werden soll......geht es dann so weiter,bis sie bei Null angelangt ist?
Warum ist es nicht möglich überlebenswichtige Medikamente zu bekommen?
Warum hat nicht nur Griechenland,auf das man sich eingeschossen hat,immense Probleme?
Warum fällt es mir immer schwerer gerne Deutsche zu sein ?
https://youtu.be/mi8RmbPAX6s die Wahrheit
https://youtu.be/z7NSEjyu8fM auch die Wahrheit
https://youtu.be/dF7vpxHenxQ die Lügen

Kommentare 21

  • art-malina 1. Februar 2018, 22:09

    Der perfekte Augenblick... ***
    Gruss Fred
  • alexander stefanatos 26. August 2015, 11:55

    Beautiful and very emotional picture,Antigone, reminds a cut from an ancient Greek tragedy..
    cheers alexander
  • Luigi Scorsino 31. Juli 2015, 23:41

    Xiao Antigone bentornata,Come leggo non va molto bene causa la crisi. Speriamo che passi presto e che tutto si risolvi nel migliore dei modi.
    Ti faccio tanti tanti auguri per una piena tranquillitò.
    Un caro saluto e un forte avvraccio. luigi
  • Runzelkorn 26. Juli 2015, 14:54

    Dieser Hannes stellt sich mitten auf den Marktplatz und kreischt: "Seht her, Leute, ich bin blöd!"
    Sehr ehrlich sowas...

    Siegrun, im Brief von diesem Torsten sind zwar einige Fehler, er gehört wohl nicht zum sogenannten Bildungsbürgertum, aber alles, was er schreibt, erleben wir hier auch.
    Übrigens, dass man jedem Menschen offensichtlich seine Herkunft an der Nasenspitze ablesen kann, das ab ich vor vielen Jahren im Plaka-Viertel von Athen erlebt. Dort haben bettelnde Kinder zuhauf die Touristen verfolgt und jeden wirklich gleich in seiner Sprache angesprochen. Die haben schon aus der Ferne erkannt, mit wem sie es zu tun bekamen. Ich fand das damals faszinierend.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du täglich Dein Medikament bekommst. Und: Nicht traurig sein!
  • Antigone44 26. Juli 2015, 14:22

    @CandelaLight Hannes L. hat sich als resistenter Griechenland Experte verstanden und muss seinen Magen schonen. Darauf hin habe ich ihm vorgeschlagen weder seine noch meine Lebenszeit zu verschwenden....dies hat er nun getan. Nicht ohne nochmals ordentlich nachzutreten. Ausschlag gab seine erste Fotomail,ich zitiere:
    "zu der sachlage grichenlands nicht mehr äußern,
    tut meinen magen nicht gut.....
    mein sozialplan für grichenland sieht folgend aus,
    das ich beim einkaufen achte, das keine brodukte
    aus grichenland in meinen einkaufskorb landen....
    diese frechheiten die sich dieses land erlaubt spottet
    in jeder beschreibung.....
    auch eine frechheit sich heute als opfer darzustellen......
    und jeden andes denkenden deutschen als nazi zu deklarieren
    ist genauso eine frechheit......"

    Dir einen schönen Sonntag und ich lege mich jetzt erst mal auf die faule Haut ;-) Antigone
  • CandelaLight 25. Juli 2015, 16:47

    Nur 5 Tage wech und schon was verpasst?
    Wo ist Hannes? Ich meine... wo sind seine Beitraege...?
  • Antigone44 25. Juli 2015, 0:15

    Lieber Christian,
    Deine Anmerkung habe ich sehr lange auf mich wirken lassen und immer wieder gelesen.
    Leider lese ich auch sonst sehr viel und versuche der Sippenhaft zu entgehen. Dachte es gibt nicht die Deutschen, die Spanier, die Griechen, doch wenn man von der Mehrheit ausgeht scheint es leider doch so zu sein. Unsere Landsleute können, oder wollen nichts begreifen und wundern sich, dass sie nun doch nicht das beliebteste Land auf erden sind. Selbstkritik war wohl noch nie ein hervorragendes Merkmal, sonst hätte man so manche Peinlichkeit erkennen können:
    https://youtu.be/BLpFpzzRYtY
    Nun beobachte ich schon einige Jahre, dass immer irgend ein Schlachtfest in den Medien stattfindet und während das Volk beschäftigt wird, verschleiert man wie krank Europa wirklich ist und TTIP Verhandlungen gehen still und leise weiter und so vieles mehr. Die Stammtische haben davon natürlich noch nie gehört, auch nicht von den anderen Grausamkeiten. Dafür sind sie aber zu Griechenland Spezialisten avanciert.
    Ganz in der Nähe gibt es einen deutschen Kulturverein,interessiert mich aber nicht, denn ich suche meine Freunde nicht nach Nationalitäten aus....sie können gestreift, gepunktet oder kariert sein, ich suche und schätze DEN MENSCHEN.
    Obwohl ich als Ausländerin leicht durch mein Aussehen zu identifizieren bin, wurde ich noch nie ob meiner Herkunft angefeindet. Ganz anders immer wieder von unseren Landsleuten. Das geht bis dahin, dass man einen jungen Griechen Bimbo nennt, oder nur 15€ für ein Studio zahlen möchte, statt 40€,da man ja mit "den Steuergeldern" bereits den Aufenthalt größtenteils bezahlt habe. Auch heute wurde ich wieder mal angegangen. Dem "Herrn" schnitt ich das Wort ab, da ich es konsequent ablehne mich auf "Bild" Niveau zu unterhalten.
    Die Arroganz scheint keine Grenzen zu kennen. Hier ein Blick in die neue Realität, die man nicht wahrnehmen möchte.https://youtu.be/dZsa5e-GmWo
    Nie und nimmer hätte ich geglaubt mich tatsächlich .....ach was solls,es interessiert doch sowieso kaum jemand. Mein Problem ist wie ich an das Medikament komme, welches ich nach der OP täglich einnehmen sollte. Bin einfach nur traurig.............
  • Photomann Der 21. Juli 2015, 0:35

    bin ratlos
  • Antigone44 20. Juli 2015, 23:04

    Hier noch ein Link in Sachen Herzensbildung:
    https://youtu.be/CrExVhv7kHc
  • Lemberger 20. Juli 2015, 22:19

    ein beeindruckendes und ausdrucksstarkes portrait.
    lg mh
  • E. W. R. 20. Juli 2015, 19:28

    Ein eindrucksvolles und ausdrucksvolles Portrait, liebe Sigrun. HG, E.
  • Georg. Schwarm 20. Juli 2015, 19:12

    Der Kapitalismus Hält einzug in Europa, besonders in griechenland. Das Projekt europa ist auf lange sicht zum Scheitern Verurteilt! Ja Uns geht es hier in deutschland noch gut ,aber warum ? weil deutschland der große Nutznieser der eurozone bis jetz war! Wir rettten nicht grichenland sondern wieder einmal die banken!!!! Aber wir müssen uns auch fragen, warum giebt es überhaupt eine Tafel, leute die von ihren vollzeit job nicht mehr leben können, und zum Sozialamt Gehen müssen! Auch traurig im angeblich Reichsten Land Europas!
    Dir und deinen Freunden auf korfu, wünsche ich alles gute und gebt die hoffnung nicht auf!
    lg Georg.
  • Wmr Wolfgang Müller 20. Juli 2015, 18:39

    Ich bin mitlerweile seit einigen Tagen in Preveza
    ..die Küstenstadt im Epirus wo meine Freunde und Bekannten wohnen
    Von Anfeindungen gegenüber Deutschen habe ich weder etwas gesehen noch gehört. Es ist mittlerweile "mein" Land geworden. Nach 35 Jahren kann ich sagen
    :es ist ein Land das durch die Bevölkerung geprägt ist -nicht durch korrupte Politiker. Denn die verbreiten "Kälte" und keine Warmherzigkeit wie ich es vom der Bevölkerung erfahren habe . Kommt und überzeugt euch
    Wolfgang

  • Uli P. Weber 20. Juli 2015, 16:50

    Die EU macht Griechenland zum Protektorat - Ein Schuldenschnitt ist der einzige Ausweg.
    Hier die Begründung und der Link zum Interview im "freie-radio.net":
    http://www.freie-radios.net/71680

Informationen

Sektion
Ordner Zeitreise
Views 4.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5800 S800
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/450
Brennweite 20.1 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten