635 10

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Anno dunnemal

Manches Haus sieht auch noch heute so aus wie Anno dunnemal :-))

Kommentare 10

  • emen49 28. April 2015, 19:34

    Mittig davor stehen würde mir besser gefallen, aber da hättest Du sicher die Äste erst zurück schneiden müssen um freie Sicht zu haben... grins....
    Also ist die Perspektive ok!
    Die Tonung finde ich nicht so glücklich...
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne

  • Runzelkorn 28. April 2015, 14:16

    Liebes PS, da hast Du wohl recht. Das haben meine
    Enkelkinder auch ganz ernsthaft gefragt, nachdem
    sie sich alte Fotos angesehen hatten: Duhu, wann
    kam denn eigentlich Farbe in die Welt? Da tut Auf-
    klärung not.
    Ansonsten: Du gehst doch mitte Zeit. Haste denn
    kein Selfie-Stick? Da wärste hier geholfen!
  • Köhlerin 27. April 2015, 21:59

    Ach Christiane, du hast mich durchschaut.

    Ich bin in der Fotografie immer noch nicht so weit, die Leiter IMMER dabei zu haben oder mich auf den Boden zu schmeißen. Da fehlt mir doch noch der letzte Ehrgeiz.
    Aber ich lerne ja ständig dazu ;-DDD

    LG Köhlerin

    PS: Ich glaube, ich bringe das Bild nochmal in bunt. Man glaubt ja immer, die Vergangenheit wäre farblos gewesen :-DDD
  • Christiane Mund 27. April 2015, 21:45

    Mein erster Gedanke war folgender: Warum ist die Beate nicht mehr von oben gekommen, so dass der Zaun die Bank mehr freigegeben hätte...
    Aber ja, ich verstehe, du bist keine 2,20m gross und die Leiter schleppste auch nicht immer mit! ,-))
    Idee passt.
    LG v. Christiane
  • Anette Z. 27. April 2015, 18:05

    Motiv gut, Schnitt gut. Die Tonung finde ich ganz ok. Vielleicht dürfte es ein wenig Korn und Vignette sein für einen richtigen Retrolook? Oder aufgehellte Tiefen wie auf einem alten S/W? Nur so als Vorschlag.
    Die Fenster haben es in sich und auch das Geschirr auf den Fensterbänken.
    Der Vorgarten und der Zaun gefallen mir nicht so. Links die Äste sind ziemlich unordentlich, während der Rest eher bieder und brav aussieht.
    Der Zaun ist genau vor der Bank unterm Fenster. Die zwei beißen sich ziemlich, das sieht wie ein Machtkampf aus ;-)
    Gruß, Fotomama
  • va bene 27. April 2015, 14:49

    bei O.K.
  • Brita H. 27. April 2015, 11:47

    Gemütlich! Zwar Ofen anheizen im Winter, aber angenehme Kühle im Sommer, so erinnere ich mich wenigstens an das Backsteinhaus meiner Großeltern. Dazu viele interessante Ecken, Speicher, Keller - für ein Kind eine tolle Sache.
    Tonung passt perfekt zum Motiv, gefällt mir!
    LG Brita
  • O.K.50 27. April 2015, 11:43

    Gutes Bild, aber m.E. zu kräftige Tonung ins Rote.

    VG
  • Bergfex 27. April 2015, 7:33

    Und morgens erst mal den Ofen anheizen . . .
  • wintgen michael 27. April 2015, 7:13

    das kann ich nur bestätigen... sehen auf jeden fall gemütlicher aus als die modernen wohnungen. lg michael

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100