Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Im Tante-Emma-Laden-Museum

Einige von Euch Freunden werden so Manches hier noch kennen. Auch den uralten Christbaumschmuck.

Kommentare 23

  • W.H. Baumann 10. Mai 2017, 22:27

    Man vermag mit ein wenig Phantasie sogar den Geruch dieses alten Ladens noch zu erschnüffeln ;-). Klasse!
    LG Werner
  • mcrefrigerator 30. Dezember 2014, 19:23

    Hoffentlich gehn die Besucher vorsichtig um den Baum! Ich hab' noch ein paar Erbstücke dieser Art und hüte sie.

    Ich finde es toll wo Du überall rumkommst. Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss werd ich eine Tour "auf Margareta's Spuren" starten.

    Für's Neue Jahr ein Spruch von Albert Einstein:

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war,
    dann freue Dich auf's neue.
    War's schlecht,
    dann erst recht.

    LG, Rolf

  • Siegfried J 28. Dezember 2014, 18:45

    Eine sehr schöne FUNDGRUBE historischer Sehenswürdigkeiten hast du hier entdeckt - ich würde das auch nicht uralt nennen, schon eher nostalgisch verbunden mit schönen Erinnerungen -

    Gruß
    Siggi

  • Fred Welke 17. Dezember 2014, 1:41

    Solche Laeden kannst du hier in Brasilien auch noch finden. Koestlich. l Fred
  • Erhard Nielk 16. Dezember 2014, 20:11

    ...ich finde den nostalgischen baumschmuck
    sehr schön und habe auch noch ein paar
    solcher schätzchen, die einen ehrenplatz
    am baum bekommen. dir eine gute zeit.
    ...................................................lg erhard
  • Armin Scholz 16. Dezember 2014, 10:59

    Sehr rührendes Bild. LG, Armin
  • e.will 14. Dezember 2014, 23:54

    Da kommen Erinnerungen,vergangener Zeiten hoch,Das Negative verdrängt jeder gerne,aber es war auch nicht alles schlechter als heute. Tolles Foto!
    LG
    Eike
  • Gudrun Wilhelm 13. Dezember 2014, 12:10

    Ja, da kenn ich auch eine Menge davon. Unser Weihnachtsbaum strahlte in Weiß und Silber, es fehlen für mich nur noch unsere (Fröbel)Sternchen und Lametta, Nostalgie pur.
    LG Gudrun
  • Pixelfranz 12. Dezember 2014, 22:57

    Schade das es sowas nicht mehr richtig gibt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    LG Franz
  • Margareta St. 12. Dezember 2014, 22:20

    @Fotofroggy, ich auch meine Liebe;-)..
    @Edith Vogel, ja, so haben die Menschen nach dem Krieg ihre Existenz aufgebaut. Die Kinder waren in die täglichen Arbeiten eingebunden, man musste ran. Ich auch, denn auch mein Vater war selbständig, keiner stieß sich daran, dass wir noch Kinder waren.
  • K.-H.Schulz 12. Dezember 2014, 21:11

    Persil,da weiß man was man hat,gelle
    LG:karl-heinz
  • Fotofroggy 12. Dezember 2014, 20:31

    Ich muss schon ziemlich alt sein da ich viele dieser Waren kenne?
    Gefällt mir gut.
    LG Barbara
  • - Edith Vogel 12. Dezember 2014, 17:34

    da kommt mir vieles bekannt vor ich bin im Lebensmittelgeschäft groß geworden,
    meine Eltern hatten nach dem Krieg in der Wohnstube
    meiner Oma mit dem Geschäft angefangen. in 1952 hat mein Vater dann ein Haus gebaut mit Laden, der immer wieder vergrößert wurde. Zum Schluß war das Geschäft 160qm groß, das ich mit meinen Eltern zusammen geführt habe bis 1989 dann wurde ein großer Okay gebaut mit 500qm dann haben wir das Geschäft geschlossen. danach war fast 25 Jahre Schlecker in dem Laden... Nach der Schließung ist jetzt wieder ein Dorfladen darin unser Nachbar vom Geflügelhof mit Bioprodukten und die Post ...
    so liebe Margareta, jetzt habe ich dir mal meinen Lebenslauf geschildert, mein Arbeitstag hatte 12 Std.
    Familie mit 2 Söhnen erledigte ich nebenbei, machte noch viel Handarbeit, Urlaub war für mich ein Fremdwort. Deshalb genieße ich es heute so oft wie möglich zu verreisen... meine Mutter mit 92 Jahren habe ich auch noch zu versorgen...
    liebe Grüße Edith
  • Gilbert13 12. Dezember 2014, 13:51

    Uihh, da sieht man Sachen, die einmal waren und andere, die ich nicht kenne - sieht aber sehr gemütlich aus ;-))))
    Lieben Gruss
    Gilbert
  • Brigitte Specht 12. Dezember 2014, 13:45

    ...sieht so schön nostalgisch aus!
    L.G.Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz