3.567 14

Paul D.


Premium (Pro), Wiesbaden/Hanau

blutendes herz

es gibt einen schmerz,
der uns im innern isoliert,
der zu tief ist, um durch mitgefühl gelindert zu werden-
die ausschließliche arbeit des kopfes beginnt,
weil nichts mehr bis zum herzen dringt

thomas campbell
1777 - 1844

Kommentare 14

  • Gabi Hampe 19. November 2014, 15:30

    Eine herrliche Bearbeitung. Super.
    LG Gabi
  • larisa fedotova 30. Oktober 2014, 11:52

    Schöne helle Arbeit! Sehr schöne Farben!
  • DereL 19. Oktober 2014, 20:51

    Sehr schöne, komplex komponierte Arbeit.
    Auf das "blutende Herz" bin ich erst nicht gekommen, da ich den Titel nicht gelesen habe. Habe mich wohl zu sehr auf die Mohnblüten konzentriert. Aber "Herz" geht auch. :-)
    VG
    Ludger
  • JOKIST 12. Oktober 2014, 19:11

    + + + S U P E R + + +

    LG Ingrid und Hans
  • Doris H 8. Oktober 2014, 8:17

    seltsam ich dachte ich hätte zu dem bild schon geschrieben. vielleicht hatte ich es aber auch nur vor...
    ja so einen schmerz gibt es....da täuschen auch die leuchtenden mohnblumen nicht darüber hinweg.
    entschuldige wenn ich ein bild von mir dazu verlinke, das aber wie ich finde gut dazu paßt (auch zum thema träume :-) )



    Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von deinen. Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich (...) stehen, wie vor dem Eingang zur Hölle.

    Franz Kafka (1883 - 1924),


    LG Doris
  • Christine Matouschek 6. Oktober 2014, 15:59

    Ja Paul, das blutet sehr.

    Aber es wachsen schon wieder
    kleine Herzen nach,
    die zusammenwachsen werden.

    Sehr fein.
    Gruß Matou
  • Elke Cent 6. Oktober 2014, 13:36

    manch Blut lässt sich nicht so einfach stillen ... man muss es annehmen ohne aufzugeben ...
    lg Elke
  • Josef Schließmann 6. Oktober 2014, 13:33

    Tolle Arbeit, stimmt mich sehr nachdenklich.

    LG Josef
  • struz 4. Oktober 2014, 14:51

    Interessante Arbeit von dir.
    Gruß Struz
  • Brigitte H... 1. Oktober 2014, 22:08

    Herzblut..
  • Vitória Castelo Santos 1. Oktober 2014, 20:33

    Schön gezeigt, gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • Edeltrud Taschner 1. Oktober 2014, 17:17

    Sehr schöne Arbeit mit eindringlicher Botschaft.
    LG Edeltrud
  • sarah s. 1. Oktober 2014, 13:06

    ROT ... rot ist das Herz ... Zentrum des Geschehens ... Herzschlag ... pulsierendes Blut ... Lebensenergie ... auf Deinem Bild ist sie reichlich vorhanden ...

    GRÜN ... der ruhende Pol zur Glut ... die Farbe der Wachstumskraft ... Grün harmonisiert ...

    Rot und Grün - die Achse des Gleichgewichts, Dein Bild ist ein schöner Ansatz diesen farbpsychologischen Aspekt zu bebildern.

    Liebe Grüße
    Sarah


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner mo(h)nografie
Views 3.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz